Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn du dir absolut sicher bist, dass wirklich niemand ein Lesezeichen für eines dieser Unterforen gesetzt hat (oder es dir wurscht ist, wenn er ins Leere läuft), dann kannst du auf die Weiterleitung verzichten. Ansonsten: Eine Zeile in der .htaccess tut niemandem weh - wobei ich eine Weiterleitung irgendwohin (lies: auf die Startseite) für herzlich nutzlos halte, da hätte selbst ein einfacher 410 eine klarere Ansage. Ein Weiterleitung sollte schon in einen thematisch passenden Bereich deines Forums zeigen.Phantom20 hat geschrieben:Was mache ich aber mit den urls der gelöschen Unterforen. Sollte ich diese urls per 301 auf andere Foren oder auf die Startseite weiterleiten lassen? Teilweise minimalen PR, teilweise keinen.
Oder kein Risiko eingehen, einfach löschen und gut ist, wandern ja dann aus dem Index. Über diese urls kommen auch keine Besucher.
Ich könnte die jeweilige url, welche ich lösche, auf ein übergeordnetes thematisch passendes Forum leiten und nicht auf die Startseite.Mork vom Ork hat geschrieben: Wenn du dir absolut sicher bist, dass wirklich niemand ein Lesezeichen für eines dieser Unterforen gesetzt hat (oder es dir wurscht ist, wenn er ins Leere läuft), dann kannst du auf die Weiterleitung verzichten. Ansonsten: Eine Zeile in der .htaccess tut niemandem weh - wobei ich eine Weiterleitung irgendwohin (lies: auf die Startseite) für herzlich nutzlos halte, da hätte selbst ein einfacher 410 eine klarere Ansage. Ein Weiterleitung sollte schon in einen thematisch passenden Bereich deines Forums zeigen.