Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Javascript-Funktion für Inputfelder

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 30.09.2008, 21:04

Sorry, was gescheiteres ist mir als Titel nicht eingefallen ;)

Mein Problem kann ich auch leider nicht so ohne weiteres in Wort fassen, daher versuche ich das mal zu beschreiben:

Ich habe eine Liste mit einer variablen Anzahl von Input-Feldern (wird mittels PHP erstellt).
Aufbau wäre dann z.B.:
<input0>Text</input>
<input1>Text 2</input>
<input2>Text 3</input>
<input3></input>

Input3 ist in diesem Beispiel leer... Jetzt möchte ich, wenn der User etwas in Input3 schreibt, dass automatisch per JS ein leeren Input4 hinzugefügt wird. D.h. egal wieviele Inputs voll sind, als letztes soll immer ein leeren Input angehangen werden.
Andersrum: Wenn ich den Text aus Input2 lösche, dann soll (also "Text 3"), dann soll dass Input3 verschwinden, weil ja Input 2 leer ist...

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt ;)
Es wäre schön, wenn mir jemand dazu mal nen Stichwort nennen könnte, wonach man suchen kann, denn ich denke sowas wird es sicherlich schon irgendwo geben...

besten Dank