Da hat einer eindeutig unser Shopping-Portal kopiert und unter 3 neuen Domains integriert. Manche Dinge sind leicht geändert, aber man erkennt auf jeden Fall, dass es kopiert ist. In der Sitemap sind sogar noch Links zu unserer Seite drin.
Dieses ist sehr sehr ärgerlich, v.a. kann es deswegen sein, dass unser Shopping-Portal wg. diesen Kopien vor kurzem aus Google gekickt wurde, wodurch unser Umsatz ziemlich gelitten hat!
Nö, jetzt mal im Ernst. Er hat zwar das Design nicht 1:1 kopiert, aber der Aufbau der Seite ist gleich und die Navi hat der 1:1 kopiert mit Buttons sogar. Ausserdem steht auf einigen kopierten Seiten sogar noch der Name meiner Seite und es sind teilweise sogar noch die Links auf meine Seite drauf
Evtl. ist er ja mit seiner Duplette dafür verantwortlich dass meine Seite gekickt wurde von Google und ich dadurch imensen wirtschaftlichen Schaden hatte.
Ich habe gerade mit dem Tool einige Stichproben gemacht und bin schockiert, wo und in welchem Umfang ich unsere Inhalte, z.T. Wort für Wort, alle gefunden habe.
Insbesondere webverzeichnis.de, powerpoint-vorlagen.cc, zukur.de und eoob.de scheinen das sehr effizient zu machen.
Mal schauen, wie effizient unser Anwalt arbeitet...
wo findet man in den Google Guidlines, dass Dupletten schädlich sind, wäre ja ein Beweiss für meinen Anwalt, dass die Dupletten schuld sind, dass meine Seite gekickt wurde. Ist wichtig für die Schadensersatzforderung.
Ich denke nicht, dass die Aussage "Ich bin wegen doppeltem Content bei google gekickt worden" sehr erfolgsversprechend ist. Mit "Plagiat und Urheberrecht" kommt man sicher eher zum Ziel. Kenne mich da aber nicht wirklich aus. Vielleicht mal hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Plagiat) nachlesen bzw. bei google suchen oder einfach mal den guten, alten Anwalt fragen.
Ja, ich denke über Urherrechtsverletzung kommt man an ihn ran. Wird schwierig werden einem Richter klar zu machen was da mit Google "möglicherweise" durch passier ist.