Dies gelte nicht zuletzt im Vergleich mit dem Erzrivalen Yahoo. Im Internet, so Volker Kuhnwaldt, Manager des Nordinternet-Fonds in Hamburg, "spielen Ebay, Yahoo und Amazon in der Champions League - Google spielt nur in der Bundesliga". Wenn das Unternehmen so bewertet werde wie der Web-GigantYahoo, "dann kann ich das schwerlich nachvollziehen", sagt Kuhnwaldt.
Dass die Google-Chefs die Frage, was genau sie mit dem Erlös des Börsengangs eigentlich vorhaben, bislang nicht beantworten wollten, verdirbt die Laune vieler Investoren vollends. Das Unternehmen hatte Ende Juni mehr als eine halbe Milliarde Dollar auf der hohen Kante - wofür also das frische Geld?
ich glaub auch, die wollen geld in "sicherheit" bringen, weil andere die richtig geld investieren können, den markt auch langsam für sich entdecken.
ich habe neulich auf ntv so einen bericht gesehen, bei dem ein topmanager der GE gruppe festgestellt hat, sie haben ihr geld gut gestreut, ausser im ecommerzbereich waren sie bisher zurecht sehr zurückhaltend, wenn die sich irgendwo einkaufen, dann werden die karten neu gemischt.