Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rss verzeichnisse für Linkaufbau?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 04.11.2008, 15:09

Du hast keinen Plan, also halt dich am Besten hier raus!
Wenn nur der PR für Dich als Qualitätsmerkmal wichtig ist, dann muß ich Dir leider sagen, dass Du bei deiner "6 Jahre alten Domain" wohl einiges verkehrt gemacht hast.

Es ist sicherlich sehr schwer gewesen, PR0 für eine so alte Domain zu bekommen.
*wechlach*

Lies noch ein paar SEO-Handbücher und dann darfst gern weiter mit mir diskutieren! :lol:
Solche Typen mag ich!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 05.11.2008, 17:46

Salve
ich liebe es, wenn die Diskussionen schön sachlich bleiben :robot:

Ich habe meinen Blogfeed in einige Verzeichnisse eingetragen. Bis auf eines bringt mir KEINES dieser Verzeichnisse Besucher. Bis jetzt... aber ein gut geführtes Verzeichnis, das nicht nur ins Netz gestellt wird und auf Einträge hofft wird meine Erwartungen erfüllen. Dann werden auch die Sumas darauf aufmerksam und mein Blog profitiert etwas davon. Hoffe ich... ;)

Grundsätzlich und rein vom technischen Standpunkt her betrachtet sind Feedverzeichnisse für mich nicht mehr als Artikelverzeichnisse mit hoher Kadenz an neuen Einträgen.

Christian

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 05.11.2008, 18:09

Christian Flury hat geschrieben:Salve
ich liebe es, wenn die Diskussionen schön sachlich bleiben :robot:
jo wie immer halt, wem die Argumente ausgehen, der wird persönlich ^^ Ist auch nicht verwunderlich, es gibt an sich keine wirklich gute Begründung für den Werbespam.
Ich habe meinen Blogfeed in einige Verzeichnisse eingetragen. Bis auf eines bringt mir KEINES dieser Verzeichnisse Besucher. Bis jetzt... aber ein gut geführtes Verzeichnis, das nicht nur ins Netz gestellt wird und auf Einträge hofft wird meine Erwartungen erfüllen. Dann werden auch die Sumas darauf aufmerksam und mein Blog profitiert etwas davon. Hoffe ich... ;)

Grundsätzlich und rein vom technischen Standpunkt her betrachtet sind Feedverzeichnisse für mich nicht mehr als Artikelverzeichnisse mit hoher Kadenz an neuen Einträgen.

Christian
Ist auch an sich so wie bei den Katalogen und AVs: Kümmert sich der Betreiber ordentlich drum, bringen auch Einträge was. Wird so ein Teil (oder auch gleich mehrere davon) einfach nur aufgesetzt und sich selbst überlassen kommt dabei natürlich auch nichts rum.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 06.11.2008, 06:31

salve
Wird so ein Teil (oder auch gleich mehrere davon) einfach nur aufgesetzt und sich selbst überlassen kommt dabei natürlich auch nichts rum.
Der Fluch der gratis zur Verfügung stehenden Scripte schlägt zurück :D

Kleine Frage ins Off-Topic: Hast Du Deine beiden Verzeichnisse in der Signatur schon im WD eingetragen? Findest Du in meiner Signatur.... ;)

Gruss
Christian

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 06.11.2008, 07:11

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben: jo wie immer halt, wem die Argumente ausgehen, der wird persönlich ^^ Ist auch nicht verwunderlich, es gibt an sich keine wirklich gute Begründung für den Werbespam.
Mir gehen die Argumente nicht aus.
Ich mag es halt nicht, wenn jemand etwas schlecht redet, der selbst nicht mal in der Lage ist, eine 6 Jahre alte Domain mit PR zu versorgen! :wink:
Werbespam: 3 Domains in der Signatur 8)

@ Christian
Du sprichst wie immer in Rätseln :wink:

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 06.11.2008, 07:14

@ Christian
Du sprichst wie immer in Rätseln
Das ist mir jetzt ein Rätsel :) Klär mich auf und lass mich bitte nicht dumm sterben.... :cry:

Christian

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 06.11.2008, 07:15

Christian Flury hat geschrieben: Der Fluch der gratis zur Verfügung stehenden Scripte schlägt zurück :D

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.11.2008, 11:19

seo-link hat geschrieben:
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben: jo wie immer halt, wem die Argumente ausgehen, der wird persönlich ^^ Ist auch nicht verwunderlich, es gibt an sich keine wirklich gute Begründung für den Werbespam.
Mir gehen die Argumente nicht aus.
Definitiv sonst hättest du nicht zu Beleidigungen greifen müssen sondern hättest mich sachlich widerlegt. Mehr persönliche Ausfälle machen die Sache auch nicht besser.

Aber wie gesagt, es gibt keine Begründung die deinen Werbespam rechtfertigen würde, insofern war auch nichts anderes zu erwarten :) Die Blogger kennen das ja zur Genüge: Wenn man einen Kommentarspammer mal drauf hinweist gibt es auch erst Ausreden ("Kredit ohne Schufa ist mein Künstlername") und dann kommen die Beleidigungen.

btt: Das mit den kostenlosen Scripten hat noch einen weiteren Haken. Selbst wenn man nicht selbst 50 wertlose Verzeichnisse aufsetzt - es reicht ja auch wenn 50 andere Personen jeweils ein Verzeichnis aufsetzen (weil es so einfach ist) und sich dann nicht mehr drum kümmern (weil das Interesse weg ist, der Erfolg ausbleibt oder einfach die Qualifikation fehlt). Der Effekt ist derselbe :( Letztendlich bleibt einem dann nur, die Qualität jeweils selbst im Detail zu prüfen ...

@Christin WD schaue ich mir mal an ...

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 06.11.2008, 11:43

Beleitigungen?

Du hast angefangen mich zu kritisieren. Also mußt Du Dich net wundern, wenn ich den Spieß umdrehe! Werbespam ist DEINE Signatur! :wink:

zum Thema "wertlose Projekte"
Recht hast Du damit, dass es leider immer wieder Webmaster gibt, die Ihre Verzeichnisse vernachlässigen, was ich selbst schade finde. Aber man sollte nicht alle Betreiber über einen Kamm scheren.

Ich selbst habe einige Webprojekte gekauft, die bereits am Boden waren und nun langsam wieder nach oben kommen.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.11.2008, 12:15

seo-link hat geschrieben:Beleitigungen?

Du hast angefangen mich zu kritisieren. Also mußt Du Dich net wundern, wenn ich den Spieß umdrehe! Werbespam ist DEINE Signatur! :wink:
Dann sollte dir vielleicht mal jemand den Unterschied zwischen Kritik und persönlichen Angriffen erklären. Wenn du immer gleich ausfällig wirst wenn dir jemand was sagt hast du noch einiges vor dir wenn du deine Forenspam-Taktik beibehälst. Ich bin da sicher nicht der einzige dem das übel aufstößt.
Aber man sollte nicht alle Betreiber über einen Kamm scheren.
Das man nicht verallgemeinern sollte ist ein Allgemeinplatz den man in jeder Diskussion verwenden kann, der aber an sich kaum was konstruktives aussagt. Durch die Verwendung von kostenlosen Standardscripten ist die Einstiegshürde in dem Bereich halt leider so gering, dass an sich jeder was machen kann, das war es wohl auch was Christian mit dem "Fluch" zum Ausdruck bringen wollte ...

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 06.11.2008, 12:25

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 06.11.2008, 12:41

Keine Angst ... ich kenne den Unterschied und mir ist es herzlichst egal, ob und wie Du mit Kritik umgehst.

Wer mir ans Bein pissen will, der muß mit einer Retoure rechnen!
Das Internet ist ein Dorf und man kennt sich :wink:

Ich denke, dass wir auf einem normalen Niveau diskutieren sollten oder es einfach lassen. :wink:

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 06.11.2008, 13:02

Salve
Am schlimmsten sind Gratisscripte, bei denen Einträge nicht freigeschaltet werden müssen. Der Spam ist einfach... naja, zum kotzen . Ob nun SEO meinen, sie könnten Blogs mit Kommentaren beschenken und erhalten zum Dank noch einen Backlink oder ob es sich um unbeaufsichtigte Superduperscripte handelt ist dabei eigentlich egal.

Item.. war glaube ich, nicht Thema der Diskussion.

Christian

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 06.11.2008, 13:06

Gibt es solche Scripte noch?
Dann spare ich mir jeden Tag 3 Stunden Arbeit :roll:

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 06.11.2008, 13:22

scuttle, nur so als Beispiel ;)