ich möchte beim VERLASSEN meiner Homepage (egal von welcher Unterseite) dem Besucher per Javascript eine Auswahl geben (confirm), endweder endgültig zu gehen oder ein besonderes Angebot wahrzunehmen. Dies habe ich auch ohnen Javascript-Kenntnisse irgendwie über OnUnload hinbekommen. Leider wird das Script auch beim Wechsel innerhalb der Seiten ausgeführt. Dies würde meine Besucher aber entsetzlich nerven.
Gibt es einen Weg, dieses Fenster nur beim endgültigen Schließen der Seite öffnen zu lassen? Bitte kein PHP, davon habe ich noch weniger Ahnung als von Javascript.
klar geht das mit javascript... über das onunload rufst du einfach eine funktion auf, in dieser wird eine variable überprüft, nur wenn diese einen bestimmten wert hat, wird das popup geöffnet... beim öffnen der Seite setzte dann die variable und allen internen links gibste noch ein onclick zum ändern der variable mit, so das bei internen links das popup nicht geöffnet wird.... ebenso sollteste über ein cookie noch zählen lassen wie oft ein popup geöffnet wurde... wenn jemand die externen links in einem neuen fenster öffnet und jedesmal ein popup bekommt ist das ärgerlich...
das klingt sehr gut! Es müßte doch auch gehen, dass ich in der Variablen meine sämtlichen Unterseiten aufführe und die Ausgabe nur dann zulasse, wenn nicht die Unterseite aufgerufen wird. Leider kann ich allenfalls bestehende Scripts abändern, aber keine schreiben. Könnte das jemand versuchen oder vielleicht gibt es ja auch ein entsprechendes fertiges Script.
musste einfach mal im internet suchen ob du sowas fertig findest... ansonsten haben wir hier auch einen "Marktplatz", dort könntest du ggf. jemanden finden der dir gegen Bezahlung soetwas erstellt...