Hallo Gamling,
bitte nicht so aufregen. Ja ich könnte es selber machen, aber ich möchte eben wissen ob es ein Tool gibt.
Ging es dir nicht auch schon mal so, dass du Dinge am Computer umständlich per Hand erledigt hast, bloß um dann später zu erfahren, dass man das in ein paar Sekunden vollautomatisch durchlaufen lassen kann? Viele Bildkorrekturen in Photoshop per Hand durchführen kann, können zB durch eine passende Aktion enorm beschleunigt werden.
Ich bin recht neu beim Thema Suchmaschinenmarketing und versuche mir einen Überblick zu schaffen, welche Programme mir die Arbeit erleichtern. Es gibt sehr viele Tools, doch die meisten können nur eine Sache. Ja ich will eine eierlegende Wollmilchsau. Ich arbeite viel mit Photoshop - vielleicht wünsche ich mir deshalb eine, denn nichts anderes ist Photoshop ja im Bereich der Bildbearbeitung (eine gute noch dazu).
cybernaut - nein, du liegst leider falsch. Ich möchte Seiten von potentiellen Konkurrenzfirmen analysieren und rausfinden,
1) ob diese Seiten optimiert sind
2) falls ja, auf welche Begriffe
3) wie gut diese Seiten optimiert sind und ob ich oder jemand, den ich anheuere, es besser könnte (also ob ein Profi am Werk war, oder ob der Praktikant es gemacht hat).
Dabei will ich nicht viel Zeit investieren, da es nur um einen groben Überblick geht, nicht jedoch darum, meine eigene Seite zu optimieren.
Vielleicht bin ich ja an die Sache falsch ran gegangen. Wie würdest du den vorgehen? Es sind in drei verschiedenen Bereichen jeweils so circa 10 Firmen.
Nik, vielen Dank für den Link. Ich werde die Seite gleich besuchen. BTW: Ich habe die Suche benutzt und natürlich auch vorher mit Google gesucht, wie ich dies immer zuerst tue
Viele Grüße,
Sandra