Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das Problem ist, dass die Entwicklung des Portals/Marktplatzes vom Volumen her wirklich sehr umfangreich wäre, eine kelkoo-ähnliche Infrastuktur müsste aufgebaut werden. Für ein solches Vorhaben - das einen hohen Entwicklungsaufwand als Vorleistung erfordert - Partner zu finden, ist erfahrungsgemäß mehr als schwierig. Und auf den Kapitalmarkt setze ich auch kaum.Noki hat geschrieben:Sollte dein Konzept wirklich Potential haben so denke ich, dass du auch in der Umsetzungsphase entsprechende Partner und Geldgeber finden kannst.
Das wäre prinzipiell natürlich eine ideale Möglichkeit, doch kann man bei uns in Deutschland nach meinem Wissenstand lediglich technische Neuerungen patentieren lassen, und keine Geschäfts-Konzepte bzw. -Modelle, oder gibt es da doch eine alternative Möglichkeit?Noki hat geschrieben:Je nachdem wie dein Konzet aussieht kannst du dir ja auch die wichtigen Bestandteile patentieren lassen.
Ja, ein wirklich wichtiger Punkt, ohne Geheimhaltungsvereinbarung mache ich prinizpiell nie etwasdirk hat geschrieben:und pass bei deinen partnern auf. immer schoen verschiegenheitserklaerungen unterschreiben lassen, damit ein partner nicht mit deiner idee abwandert.
muss ich leider passen - hab in dem Bereich selbst noch nie etwas getan, evtl sollltest du dich mal mit einem Anwalt unterhalten - der kann dir sicher einige Tipps geben.Das wäre prinzipiell natürlich eine ideale Möglichkeit, doch kann man bei uns in Deutschland nach meinem Wissenstand lediglich technische Neuerungen patentieren lassen, und keine Geschäfts-Konzepte bzw. -Modelle, oder gibt es da doch eine alternative Möglichkeit?