Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Idee zu innovativem Kosumentenportal > kelkoo > Tipps?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
iSi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von iSi » 14.07.2004, 15:37

Hi,

vorab: Mein erster Beitrag in diesem Forum - hab erst heute die Gelegenheit gefunden, mich hier ein wenig herein zu lesen und leider erst jetzt festgestellt, dass dies hier ab jetzt wohl mein Stammforum No. 1 in Sachen Web Marketing werden wird - die Qualität der Informationen überzeugt und ich finde mich in vielen Diskussionen wieder!

Kommen wir zum Thema dieses Beitrags:

Ich habe eine Idee für ein Konsumentenportal in Richtung kelkoo. Das soll allerdings nur einen Eindruck über die Richtung der Idee geben, das Konzept an sich ist - soweit ich es überblicke kann - neuartig und hätte u.U. das Potenzial, eine neue E-Commerce Portal "Generation einzuläuten".

Ich habe jedoch nicht die Ressourcen, um diese Idee in adäquater Form zu realisieren - und damit das Konzept greifen kann, muss es groß angelegt sein und wird seinen Nutzen nur bei hoher Liquidität entfalten.
Die Technik wird zudem relativ hohen Entwicklungsaufwand erfordern.

kelkoo hätte eigentlich, sowohl aus technischer Sicht, als auch aus Sicht der Konsumten und Händler, die sie bereits erreichen, die ideale Infrastruktur zur Realisierung der Idee.

Hättet Ihr vielleicht Tipps, wie ich die Idee verwerten sollte?

1- Ein paar Jahre warten, bis ich vielleicht in der Lage bin, das Ganze selbst zu realisieren (bzw. mit entsprechenden Partnern)?

2- Die Idee in irgendeiner Weise kelkoo anbieten? (Sehr schwere Frage, wie man so etwas als Konzept vermarkten kann).

3- Unter der Kategorie "Ideen haben kann jeder" verbuchen und in die gedankliche Schublade verfrachten.

4- ...?

Habt ihr vielleicht einen Denkanstoss für mich?

Danke Euch im Voraus.