Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie mit dem Linkaufbau beginnen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Marc1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marc1 » 04.10.2008, 13:11

Hallo,
wenn ich eine neue Internetseite erstelle und ich habe bisher noch keine andere Seite.
Wie kann ich am besten mit dem Linkaufbau beginnen?

Wenn ich jetzt Linkpartner suche, dann wollen die auf meiner Seite einen guten Platz damit sie mir wenigstens einen Link auf irgendeiner Unterseite anbieten.
Wenn meine Seite dann aber etwas besser geworden ist, wie gehe ich vor? Meine guten Linkplätze habe ich alle schon vergeben.
Soll man dann nachverhandeln dass man bessere Plätze bekommt oder evtl. auch ein paar Startseiten Links zurückbekommt?

Dies finde ich alles unseriös? Und mehrere Links auf meine Startseite kann ich bsp. auch nicht geben.

Wie macht man das also am besten?
Zuerst Startseite usw. nicht vergeben, sondern nur Unterseiten, und sobald die Seite einen guten PR (ich weiß viele finden das nicht wichti) hat und gut gelistet ist, erst dann Partner für die Startseite suchen?

(Von Link/Web Katalogen halte ich selbst nicht viel)

Ich bin um Tipps sehr dankbar.

Marc