Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintrag bei Listinus und generell Toplisten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fremen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fremen » 04.10.2008, 20:43

Hi alle,

Ich hab über die Forumsuche nichts allzu aussagekräftiges gefunden.

1.) Was haltet ihr vom Eintrag in Toplisten. Ich habe auf meiner Seite derzeit sehr guten Content und bekomme monatliche auch Zuwächse, da ich mich in den SERPs nach oben arbeite (auch teilweise Platz 5 in einem hart umkäpften Key).

Werden Toplisten als mindere Seiten von Google behandelt, dass Konzept ist jetzt, sag ich mal ja nicht so super wertvoll. Zu meinem Thema gäbe es ein paar u.a. auch bei Listinus. Machen diese Toplisten Sinn? Oft gibt es hier die Meinung, dass über Toplisten auch Traffic kommt. Ich z.B.: komme fast nie auf Toplisten beim privaten Surfen.

2.) Ich überlege, ev. selber eine Topliste auf einer Subdomain topliste.meinePage.de anzulegen. Würde das auch Sinn machen und die Hauptdomain stärken? Wie geht Google damit um, ich mag mir den als qualitativen Content eingestufeten Inhalt der Seite nicht durch ein Script, dass von den Suchmaschinen nicht so gerne gesehen wird zerstören.

Danke für eure Tipps,
fremen