Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kampagnenaufbau bei Google AdWords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
spiceflo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2005, 08:12

Beitrag von spiceflo » 05.10.2008, 13:46

Hallo liebes Forum,

ich habe bisher meine Anzeigen lediglich über die Google-Suche laufen lassen. Nun möchte ich aber etwas mehr in die Breite gehen und auch die Suchpartner sowie Content-Werbenetzwerk schalten.

Wie baue ich nun die Kampagnen auf. Macht es Sinn für jeden Art eine eigene Kampagne anzulegen (also 3). Oder sollte man nur das Content-Werbenetzwerk als eigene Kampagne aufsetzen?

Danke für Eure Meinung.


Schöne Grüße

Flo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 06.10.2008, 09:45

Nur für das Content solltets du unbedingt eine gesonderte Kampagne anlegen. Möglichst mit wenigen Keywords, die den Bereich aber gut beschreiben, da Google beim content ja nicht aufs Keyword schaltet, sondern bei Seiten, die zum Keyword-Bereich passen.
Das Suchnetzwerk kannst du (leider) nicht extra nehmen, das geht ja nur als Zusatzoption zur Suche.
Auch noch wichtig bei Content: Die CTR ist nicht so wichtig wie bei der Such (es gibt keinen Qualitätsfaktor im Content). Du kannst deine Anzeigen also auf ConversionRate optimieren.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 06.10.2008, 10:28

An dieser Stelle habe ich auch noch direkt eine Frage zur Optimierung des Content-Netzwerks. Ich lasse mir regelmäßig Berichte erstellen und sehe mir an, auf welchen Seiten des Content-Netzwerks meine Anzeigen erscheinen. Ich schließe dann diejenigen aus, die gar nicht themenrelevant sind und diejenigen, die viel Kosten aber keine Conversions bringen. Sollte ich noch weitere ausschließen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 06.10.2008, 10:42

Schwer zu sagen. Du gehst ja schon "Leistungsbezogen" durch.
Da ich es genauso mache, muss ich die Frage weitergeben :)
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

spiceflo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2005, 08:12

Beitrag von spiceflo » 06.10.2008, 12:17

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Schöne Grüße

Flo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag