Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog zum Shop - auf welche Domain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
shoppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shoppi » 05.10.2008, 21:15

Hallo!

Ich würde gerne zu meinem shop noch einen Blog machen, in dem die News zum Shop erscheinen sollen ( sowas wie: Jetzt die neue Winterkollektion online, Jetzt unsere aktuelle Vorweihnachtsaktion, etc. nichts weltbewegendes also...)

ich könnte den Blog nun dem Shop mit unterschieben,

oder eine Reservedomain nutzen,

ich habe nämlich noch die meineshopdomain.com und die meineshopdomain.eu ungenutzt rumliegen.

Die . com liegt beim gleichen Provider wie die .de (auf welcher der Shop ist), die .eu bei einem anderen.

Was spricht nun für oder gegen die verschiedenen Möglichkeiten ( vielleicht auch im Hinblick darauf, dass so ein Blog noch weiteren Platz bietet um ein paar Links für den Shop zu tauschen....)?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Tschüß
Pat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 05.10.2008, 21:19

Also erstmal würde ich deine anderen Domains per 301 auf die Hauptdomain leiten, sonst machen die nämlich keinerlei Sinn.

Den Blog kannst du jetzt entweder auf blog.hauptdomain.de legen, oder auf hauptdomain.de/blog. Natürlich kannst du auch eine weitere Domain registrieren wie blog-hauptdomain.de. Auf keinen Fall würde ich sie auf hauptdomain.eu legen, da verwechselt man als User am Ende nur alles und es bringt garnichts.

Ich finde die Möglichkeit hauptdomain.de/blog am besten, da du mit Links zum Blog deine Hauptdomain stärken kannst, während blog.hauptdomain.de oder blog-hauptdomain.de eigene Domains sind.

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 06.10.2008, 08:27

ich würde die Projekte auf 2 .de Domains machen, damit kannst du dich themenrelevant verlinken