Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links unter "Partner" abwertung?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
xfactory
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 12.02.2008, 08:44

Beitrag von xfactory » 07.10.2008, 14:01

Hi,
werden getauschte Links (keine Reziproke) samt Begleittext in einer Unterseite mit der Titel "Partner" oder Kooperationspartner" von g00gle weniger gut bewertet weil der Seitentitel schon einen Tausch suggeriert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.10.2008, 16:10

glaub' ich kein wort von ...

... weil sie das nicht brauchen. sie sehen ja anhand der links, dass es partner sind, wenn die links reziprok sind, sehen sie auch das. glaubst du, es könnte einen unterschied machen, ob ich eine ansonsten identische link- oder partnerseite "empfehlungen" oder "partner" nenne?

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 09.10.2008, 05:07

Glaube ich auch nicht, wobei aber der sichtbare Pagerank auf Seiten die "Partner" oder "Links" heißen sehr oft nicht angezeigt wird... Das kann aber auch andere Gründe haben wie: editiert worden in letzter Zeit, zuwenig Text, keine eingehenden Links etc.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOjunior
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 14.01.2010, 17:48

Beitrag von SEOjunior » 15.01.2010, 12:02

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Überschrift von Links?
Frage mich, ob es spürbare Unterschiede gibt wie Google Links wertet, die unter anderen themenrelevanten Links auf einer normalen Seite gelistet sind, je nachdem was da für ne Überschrift drüber steht. Wird es also z.B. deutlich besser gewertet wenn "Empfehlungen" oder "Link-Tipps" drüber steht im Vergleich zu "Werbung" oder "Partner"? Vermutet Google vielleicht sogar konkret, dass Links gekauft wurden, wenn "Werbung", "Partner" oder etwas ähnliches drüber steht?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 15.01.2010, 12:04

das hat mal Matt Cutts dazu gesagt ...


Clear disclosure of sponsorship is critical, and that includes disclosure for search engines. If link in a paid post would affect search engines, that link should not pass PageRank (e.g. by using the nofollow attribute). Google — and other search engines — do take action which can include demoting sites that sell links that pass PageRank, for example.


naja
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 15.01.2010, 14:37

Ich habe eine Unterseite, die hat in der URL nur das "böse" Wort "Links" stehen. Außerdem wird das Keyword "Links" zweimal als interne Verlinkung genutzt, mehr Verlinkung gibt es nicht. Die Unterseite besteht nur aus rund 20 Links mit jeweils einer kleinen Beschreibung. Die Seite hat PR4 und steht unter einem Doppelkey auf Platz 1 :wink:.

Bemerkung: Die Seite besteht bereits seit vielen Jahren, heute würde ich die Bezeichnung etwas "neutraler" wählen.

Gruß waneck

SEOjunior
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 14.01.2010, 17:48

Beitrag von SEOjunior » 19.01.2010, 17:25

Konkrete Erfahrungen mit solchen Bezeichnungen in Überschriften, nicht in URLs, hat also keiner von euch?

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 20.01.2010, 08:03

Solche schnöden Partnerlinkseiten werden schon alleine deshalb abgwertet, weil sie meistens nur aus Links bestehen und keinerlei eigenständigen Content aufweisen. Wie sie tituliert werden ist dabei egal, denn sie taugen einfach nichts.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 20.01.2010, 08:36

und selbst wenn sinnvoller content auf der seite ist, stehen die links dann gebündelt im footer oder am rand. wirksamer ist da wirklich content zu jedem partner bereitstellen und dann im fließtext verlinken.

erinert mich an das fußgänger vs. rote ampel problem. geht man rüber, wartet man oder geht man 10m rechts dran vorbei? kann irgendwie alles gut gehen, aber auch schief :lol:

Smilodon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2009, 16:23
Wohnort: Hannover

Beitrag von Smilodon » 20.01.2010, 10:43

Starborn hat geschrieben:Glaube ich auch nicht, wobei aber der sichtbare Pagerank auf Seiten die "Partner" oder "Links" heißen sehr oft nicht angezeigt wird... Das kann aber auch andere Gründe haben wie: editiert worden in letzter Zeit, zuwenig Text, keine eingehenden Links etc.
robots.txt
sitemap
noindex

SEOjunior
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 14.01.2010, 17:48

Beitrag von SEOjunior » 20.01.2010, 11:25

Habe zum Unterthema Partner-Überschriften (keine extra Seiten) nen neuen Thread angelegt: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 81086.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag