Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

sitemap.rss fehlt - 404

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
daberlo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 24.01.2008, 10:10

Beitrag von daberlo » 07.10.2008, 14:02

Hallo,

ich habe festgestellt, das manche Bot bei mir eine sitemap.rss suchen. (Yahoo, MSN)
Leider habe ich sowas nicht. Ich nutze GSiteCrawler für die Erstellung der Sitemap. Damit kann ich alle möglichen Sitemap-Formate erstellen, aber eben keine sitemap.rss.

Bei der Suche bin ich auf ROR gestoßen, aber damit wird auch keine sitemap.rss erzeugt.
Wie kann ic nun die sitemap.rss ereugen? Gibt es da ein Onlinetool, oder muss ich bei meinem Programm irgendetwas umstellen?

Danke für eure Tipps.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

3DCG
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 550
Registriert: 22.01.2006, 20:11
Wohnort: FFM

Beitrag von 3DCG » 07.10.2008, 21:12

Sollte das nicht sitemap.xml heissen? Hast Du einen Verweis auf eine Sitemap.rss im Robots.txt?



.

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 07.10.2008, 21:37

Guck mal in deine robots.txt und/oder html header ob du da sowas verlinkst.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net