Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wechselnder Qualitätsfaktor ohne Wirkung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
pesch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.07.2004, 18:07

Beitrag von pesch » 07.10.2008, 22:20

Folgendes: Kampagne gestartet, Gebotspreis 20 Cent, Qualitätsfaktor 8/10 zugewiesen bekommen, im Duchschnitt 14 Cent gezahlt. Nach ein paar Tagen fiel der Qualitätsfaktor auf 3/10 obwohl es keinerlei Änderung an der Anzeige oder der Seite gab, auch am durchschnittlich gezahlten Preis von 14 Cent hat sich nichts geändert, dann wieder einige Tage später Anstieg des Qualitätsfaktors auf 6/10 und wieder hat sich nichts am Durchschnittspreis geändert.

Hat der Qualitätsfaktor also gar keine Auswirkung mehr auf den zu zahlenden Durchschnittspreis?

Und wieso ändert sich der Qualitätsfaktor so oft, obwohl weder die Anzeige, noch die Webseite, noch die CTR sich geändert hat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 08.10.2008, 08:54

Ich hatte auch einige Keywörter die in den letzten Tagen deutlich geschwankt sind obwohl es keinerlei Änderungen an den Keys, den Seiten usw gab.

Ich vermute mal, dass mit der Einführung des neuen laufenden QF-Berechnungssystems möglicherweise auch einige Fehler mit reinkamen die nun wieder korrigiert sind bzw. noch korrigiert werden.

Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 08.10.2008, 08:54

Ich bin seit Jahren dabei, und würde meine Ergebnisse der letzten Wochen unter einem Wort zusammenfassen: Vollständige Unberechenbarkeit.

Seneschall
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 18.09.2008, 13:30

Beitrag von Seneschall » 09.10.2008, 18:47

Wenn sich bei der CTR nichts geändert hat (der Effekt tritt sofort bei vielen Impressions ohne Klicks auf), würde ich es unter "Schluckauf" abhaken, passiert immer wieder, solange der Klickpreis stabil bleibt kein Grund zur Sorge.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag