Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

div positionierung

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 08.10.2008, 08:20

ich möchte gerne die reihenfolge im quellcode meiner adsense blöcke selbst bestimmen.

es wurde ja auch von google selbst propagiert, dass der erste adsense-block die besten anzeigen bekommt. nun habe ich festgestellt, dass auf einer meiner seiten auf der drei blöcke verwendet werden der zweite die höchste klickrate hat.

nun bin ich am überlegen wie ich das im code so lösen kann der alle adsene-blöcke dort angezeigt werden wo sie im moment sind. im quellcode jedoch eine unterschiedeliche reihenfolge haben können.

denke es wäre eine möglichkeit jeden adsense block in ein <div>-element zu packen und es dann nachträglich zu positionieren.

allerings möchte ich nicht mit absoluter positionierung arbeiten.

gibt es noch eine andere möglichkeit?
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 08.10.2008, 09:09

ne, denke, dass das der beste Weg ist... "position:absolute".
Was spricht gegen absolute Positionierung?

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 08.10.2008, 09:36

dagegen spricht, dass ich ein dynamisches layout habe welches beispielsweise zentriert ist. und da kann ich dann nicht einfach teile von absolut positionieren :(

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 08.10.2008, 12:39

habe es hinbekommen!
habe alles in <div>container gepackt und kann nun die box als erstes anzeigen die ich möchte :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag