Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

phpbb + Mod_Rewrite + Anker

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
kilian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kilian » 25.07.2004, 12:15

Hi,

sorry, dass ich net alles durchgelesen habe.

Es ist doch ganz logisch, dass der Anker nicht servseitig sondern Clientseitig definiert werden muss.

Das heisst: wenn ihr statt index.php#anker1 anker1.html aufruft, KANN das gar nicht tun, weil der Browser dadurch nicht mitbekommt, dass es sich um einen Anker handelt.

sprich: bei Ankern MUSS IMMER der Anker mit #ankername definiert werden. Egal ob mod_rewrite oder nicht.

Gruss:

Kilian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Eistee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Eistee » 25.07.2004, 12:34

@kilian: riiiichtig :)

Ich benutze den 301er für permanent umgezogenen Seiten, z.b.

www.alte-domain.de/irgendwas -> www.neue-domain.de/irgendwas
www.neue-domain.de/alterlink.html -> www.neue-domain.de/neuerlink.html

Dadurch wird theoretisch auch der PR von der alten Seite/Domain übertragen. Beim Domainwechsel hat es funktioniert.

Für die beitrag.html könnte ich wohl auch 301er nehmen, aber nachdem ich die beitrag.html eh net indiziert haben will und sich das Ziel theoretisch auch ändern kann...

Wuppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wuppi » 25.07.2004, 13:16

Hi

@Eistee:

Mhh richtig - bei beitrag.html kann sich das ziel ändern wenn der Thread geteilt wird oder etwas gelöscht wird ... 302 wäre dann doch besser ... sonst sucht man in google nach Äpfeln, landert aber bei Birnen ;)

Aber ob temp oder perm - der robots.txt-Eintrag ist ja nicht nötig?! oder? Mit dem Eintrag wird google doch gesagt das er dem link zur beitrag.html nicht folgen soll -> google kommt also nicht zur thema.html!? Den Eintrag raus, google würde der beitrag.html folgen und merken das thema.html aber aktueller ist > indiziert diese und ignoriert die eh nicht wirklich vorhandene beitrag.html ?! Oder hab ich jetzt ein denkfehler?

Was bedeutet das $ in der robots.txt??
und
Kannste den Code für die 302 mal zur verfügung stellen? - rewriten kann ich (viewtopic.php?p= in beitragP.html), aber das ermitteln in welchen Thread/Seite sich ein Post befindet, nicht ....

Mfg
Wuppi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Eistee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Eistee » 25.07.2004, 13:54

Die beitrag*.html hab ich z.Z. nur in der robots.txt, um alte, indizierte beitrag.html's im Index loszuwerden.

Der Synatax mit dem beitrag*.html$ hilft alle seiten mit ner id statt * zu excluden, ist allerdings net konform, aber google verstehts.

Ob google ohne robots.txt brav nur die Themenseiten indizieren würde müsste ich erst testen. Aber selbst wenn google die Beitragslinks überhaupt net sehen würde, ich hab so optimiert das die SUMAs jeden Thread und jede Seite erreichen können. Ist halt ne frage der zeit...

Code hab ich grad net zur Hand, bin erst morgen wieder im Büro. Gegen nen BL gebe ich den gerne raus ;)

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 25.07.2004, 21:02

Code: Alles auswählen

ich hab so optimiert das die SUMAs jeden Thread und jede Seite erreichen können
Also, ich denke mal, dass du entsprechend Ahnung hast, könntest mal einen Blick auf meine Session. php werfen, und die Zeilen abändern, so dass das Forum endlich die sessions für die Suma nicht mehr anzeigt ?Ich kann sie zwar verschwinden lassen, das führte aber bisher immer zu anderen Problemen. :roll:
Url im Profil.

Wuppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wuppi » 26.07.2004, 10:28

Hi

@luckybuy3000: im phpbb.de-Forum gibt es einen Thread zu dem thema "SuMa-Optimierung" -> https://www.phpbb.de/topic44090-0-asc-0.html ... im ersten Thread steht was zum ausblenden der SessionID.

@Eistee: nen Backlink? Wo? Hauptseite scheidet aus, linkliste ist keine Kategorie drin - kann dich höchstens auf meine Linkübersicht-Schnellseite (die ich für Backlink-Checks immer angeben muß *nerv*) -> linksold.php setzen - aber die hat nix PR und wird auch nie PR bekommen ;)

Auf www.platzeck.net hab ich in der Linkliste aber Platz ;)

Gruß
Wuppi

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 27.07.2004, 14:00

@wuppi

danke ich kenne den Thread. Funktioniert aber bei mir nicht so, da ich ein intergriertes Forum in php-Nuke habe. ! Bisher konnte mir noch keiner weiterhelfen mit den Sessions.

ollipop
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ollipop » 01.08.2004, 13:09

Soweit ich das hier gelesen habe ist die Sache / das Problem mit Anker nicht gelöst, richtig? Weil es nicht vom Browser an den Server übergeben wird.

Oder habe ich hier einiges nicht verstanden?

Eistee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Eistee » 01.08.2004, 16:56

Doch, gerade deshalb ist es ja leicht lösbar, denn den Anker muss man ja nicht mitrewriten:

abc.php?a=b&c=d#1234
abc,a_b,c_d.htm#1234

Der Anker geht in beiden Fällen... oder vestehe ich wiederum dich falsch?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag