Guten Tag,
ich habe einen Google-Analytics Account unter diesem alles meine Kundenhomepages erfasst sind. Kunden können mit Ihrem Login darauf zugreifen, soweit o.k.
Nur wie bekomme ich es hin, das die Daten von Google-Adwords ebenfalls mit erfasst werden.
Das habe ich bisher nur mit meiner HP hinbekommen, ist ja auch alles mein Account.
Aber wie können sich die Kunden das anschauen. Google-Adwords Zugang haben alle Kunden soweit, nur eben wäre es schön, wenn diese Aswords Daten auch in Analytics erscheinen.
Betreibe ein Google-Adwords Kundencenter.
Hallo phobos,
du kannst immer nur einen Adwords Account mit einem Analytics Account verknüpfen. Das Adwords Kundencenter ist kein Adwords Account, gemeint ist ein einzelnes Adwords Konto eines Kunden.
Timo Aden empfiehlt in dem von dir beschriebenen Fall, den Adwords Support zu kontaktieren, ob dieser eine passende Lösung parat hat, weiß ich allerdings nicht. https://www.timoaden.de/2007/07/analyti ... npfen.html
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass eine 1:1 Verbindung (also ein Adwords Konto mit einem seperaten Analytics Konto verknüpfen) einfach und problemlos zu handeln ist.
Eine Überlegung wäre, die alten Analytics Konten bestehen zu lassen (als History) und für die Kunden ein neues Konto in Analytics anzulegen und das mit dem entsprechenden Adwords Konto verknüpfen. Das ist erst mal ne Menge Arbeit, langfristige gesehen m.E. allerdings seine Mühe wert!
Danke für Deine Hilfe,
wenn ich alles einzeln betreibe, würde ich ja dann meinen Status als Google-Advertiser verlieren, da der Umsatz ja dann von allen in meinem AdWords-Kundencenter doch fehlen würde.
Hi phobos,
nein, den Status als Google Advertiser (in Adwords) wirst du dadurch nicht verlieren, du hast ja alle Einzelkonten im Adwords Kundencenter zusammen gefasst.
Ich meinte, dass du die Analytics Konten trennen solltest - also ein Analytics Konto pro Kunde und dieses dann 1:1 mit dem entsprechenden Adwords Konto verknüpfen.