Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

RSS fürs Forum

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marco.Lehmann » 10.10.2008, 18:42

Guten Abend

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den Thread hier optimal postiert habe aber ich frage trotzdem mal: Gibt es ein legales Tool oder Script mit dem ich News aus einer Quelle (z.B. RSS) automatisiert direkt als Forenbeitrag posten lassen kann (natürlich mit Quellangabe etc)

Ein unwissender Marco dank euch schon jetzt für die Antworten :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CIX88
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von CIX88 » 12.10.2008, 15:00

Sicher gibt es Scripte, und falls nicht dann selber programmieren. Aber letztlich bestimmt die benutze Forum-Software wie das Script aussieht. Da RSS auf XML basiert gibt es hier einfache Möglichkeiten das XML auszulesen. Natürlich muss dann immer geprüft werden, ob der jeweilige Eintrag schon vorhanden ist. Wird das ganze dann noch über Cronjob gemacht, braucht man gar nichts mehr zu machen :)

https://de2.php.net/simple_xml

EDIT:

Was aber noch zu erwähnen wäre:
Die meisten RSS haben nicht den kompletten Content im RSS, sondern meist nur den Titel und den Link zum Beitrag. Der Beitrag selber muss nicht immer vollständig im RSS vorliegen.

Tompa
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Tompa » 12.10.2008, 16:35

Die Forensoftware vBulletin ermöglicht dies bereits von Haus aus. Dort gibt's du einfach eine RSS-Quelle an, bestimmst einige Einstellung (wie oft sollen Beiträge gepostet werden, welcher User soll die Beiträge posten,...) und fertig bist du.

Wie so etwas aussehen kann, kannst du dir hier anschauen.