Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
weiss ich - aber 95% meiner besucher wahrscheinlich nicht wenn da der virenscanner (falscher alarm oder nicht) aufpoppt.SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Ist kein Virus sondern ein Tracking Cookie was da gesetzt wird.
Steht doch in dem Artikel, auf den du verwiesen hast: Es speichert Daten mittels Flash auf dem Rechner. Der „Vorteil“ ist, dass diese Daten nicht wie normale HTTP-Cookies vom Browser verwaltet und dementsprechend auch nicht über die üblichen Funktionen kontrolliert und gelöscht werden können, für Otto Normaluser also unsichtbar sind.nerd hat geschrieben:und es ist deutlich mehr als nur ein tracking cookie, da wird ein .swf-file von deren server geladen. keine ahnung was das ding anstellt
Hoffentlich belästigst du deine Besucher nicht mit Google-Diensten, namentlch Adsense oder Analytics, ansonsten ist deine Aufregung etwas … naja. Du würdest dich über eine Mücke ärgern und gleichzeitig zertrampelt ein Elefant dein Porzellan ;>die eigentliche gemeinheit ist aber das ploetzlich ohne vorankuendigung und ohne mein einverstaendniss auf meiner seite informationen gesammelt werden, die dann von clearspring weiterverkauft werden.
ich benutze auf keinem meiner seiten adsense (habe einen werbepartner gefunden bei dem mehr fuer mich rausspringt, und dazu werden auch keine cookies gesetzt) oder analytics (aus dem selben grund wie im op)Mork vom Ork hat geschrieben: Hoffentlich belästigst du deine Besucher nicht mit Google-Diensten, namentlch Adsense oder Analytics, ansonsten ist deine Aufregung etwas … naja.