Ich habe Image-Anzeigen im Flash/swf-Format in jedem Format (Skyscraper, Rectangle, Square, ...) erstellt. Diese habe ich dann auch problemlos in Google Adwords hochgeladen.
Mein Problem:
Die Banner sollten im Content-Network geschalten werden, werden Sie aber nicht. Zum Test habe ich dann noch eine Textanzeige erstellt, diese wird zu tausende Mal geschalten. Warum nicht meine Image-Anzeigen?
Die Anzeigen sollten auf deutschsprachigen Sites geschalten werden. Einige habe ich auch selbst hinzugefügt und viele bieten auch Werbefläche für Image-Anzeigen an. Das Tages-Budget habe ich auf 50 schweizer Franken limitiert. Max Cost per Click ist 1 schweizer Franken.
Was mache ich falsch?
Für jegliche Tipps wäre ich dankbar.
trendsetter80
Hört sich soweit ganz gut an.
Aus unserer Erfahrung laufen Image-Anzeigen wirklich schlecht, es liegt wohl wirklich daran, dass Adsense-User lieber Text-Anzeigen einbinden, da Image-Anzeigen angeblich schlechter konvertieren.
Bei manchen Image-Anzeigen wundert mich das allerdings auch nicht unbedingt...
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
geht mir ähnlich. Allerdings hatte ich auch schonmal den Support kontaktiert. Dieser teilte mir mit, dass die Image-Anzeigen erst reviewed und dann freigeschaltet werden müssen. Nach meiner Anfrage war das innerhalb von 5 Stunden geschehen.
Letzte Woche hatte ich neue Image-Anzeigen hochgeladen die bis heute noch nicht angezeigt werden. Jetzt gerade eine eMail geschrieben....ich gehe davon aus, dass die aktuellen Anzeigen auch wieder innerhalb der nächsten Stunden freigeschaltet werden.
Aber ich habe auch noch gefragt (allerdings nicht wörtlich ), ob man dem Gockel immer in den Ar... treten muss damit Image-Anzeigen freigeschaltet werden.... Mal schauen was da kommt. Wenn man irgendeine Aktion vollziehen muss, werde ich das hier noch posten...
Vielen Dank für euer Feedback.
Ich habe soeben auch eine E-Mail an Google gesandt. Hoffen wir, dass die Anzeigen aufgeschalten werden oder Google mir zumindest erklärt, weshalb es noch nicht funktioniert.
Ich werde hier auf jeden Fall posten, ob es dann geklappt hat.
...unglaublich: nachdem ich Google ein Mail geschickt habe, kriege ich nach zwei Stunden eine automatisch generierte Antwort. Seither werden die Image-Anzeigen in sämtlichen Formaten geschalten. ...sehr merkwürdig für eine automatisch generierte E-Mail, aber es klappt nun .
Ich hoffe, dass durch diesen Thread samt Lösung vielen geholfen ist.
Bei mir werden Image-Anzeigen immer abgelehnt mit der Begründung, dass grob gesagt für Anabolika keine Werbung gemacht wird. Der Banner enthält zwar nur den Shopnamen + Slogan + Logo und ich verwende auch keine Keywords in der Richtung, aber anscheinend sind meine Image-Anzeigen trotzdem BÖSE.