Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Base zickt rum

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 14.10.2008, 06:41

Hallo!

Folgendes Problem: am Shop hat sich nix getan, es wurden immer exakt
511 Produkte hochgeladen. Dann sind noch 13 neue dazugekommen. Müßte
also 524 machen. Aber nun sind es auf einmal nur noch 489. Wie das?
Leuchtet nicht wirklich ein, an was liegt das und wie finde ich heraus
welche Artikel betroffen sind?

Und aktueller Stand:
Jetzt sinds nur noch 418. Also über 100 weniger! Ohne Änderungen, macht einen meschugge! Warum? :( Ich würde das gern nachvollziehen können. Im Google Base Forum ist ja tote Hose, bitte um Hülf hier! :)

Danke!
Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

harakiri
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 19.08.2005, 16:36

Beitrag von harakiri » 14.10.2008, 08:14

wo siehst Du denn die Menge der vorhandenen Artikel?

Im Webmasterbereich von Google oder bei der Base Suche?

Die Base Suhe ist wie die G...le Suche, da sind immer Abweichungen vorhanden.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 14.10.2008, 08:16

pimpi hat geschrieben: Im Google Base Forum ist ja tote Hose, bitte um Hülf hier! :)

Danke!
Grüße
Hier wirst du auch Antworten bekommen. Was erwartest du?
Ohne Angabe der Domain, kann man da nur Spekulieren...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 14.10.2008, 08:17

Artikel-SEO hat geschrieben:
pimpi hat geschrieben: Im Google Base Forum ist ja tote Hose, bitte um Hülf hier! :)

Danke!
Grüße
Hier wirst du auch keine Antworten bekommen. Was erwartest du?
Ohne Angabe der Domain, kann man da nur Spekulieren...

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 14.10.2008, 09:12

@harakiri

Im Admin Bereich von Base sieht man die Artikel etc.

@pimpi
Base sortiert Produkte aus die sich ähnlich sind. Ich weiß jetzt aber nicht ob nur der Titel zu grunde gelegt wird oder die Beschreibung auch. Das heißt wenn 5 Artikel eine ähnliche Beschreibung haben, zeigt Base nur noch eins davon an.

harakiri
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 19.08.2005, 16:36

Beitrag von harakiri » 14.10.2008, 09:16

Hallo,

marc75
das ist mir soweit klar, dort werden in der Regel auch immer alle Artikel angezeigt!

was ich wissen wollte, ist ob bei pimpi die Menge der Artikel aus dem Admin Menu oder aus der Base Suche gemeint ist.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 14.10.2008, 10:32

dort werden in der Regel auch immer alle Artikel angezeigt!

Nö bei mir fehlen auch 15 Artikel, die fehlenden Artikel sind im Base Adminbereich auch nicht sichtbar. Dazu erhalte ich beim Upload eine Email von Base wo auch nur die geringere Anzahl an Artikeln genannt wird. Bei den besagten Artikel handelt es sich um Fast Duplikate im Produkttitel.

harakiri
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 19.08.2005, 16:36

Beitrag von harakiri » 14.10.2008, 10:36

das hatte ich noch nie!

hab ich wohl nur unique content ;-)

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 14.10.2008, 11:03

In der Übersicht von Base bei Artikelstatus seh ich ja wieviele gelistet sind. Es hat sich ja eben nix geändert. Entweder google base hat da was geändert...weil bei mir war´s nix. Und nun sind von gut über 520 nur 418 gelistet. Das ging nun Monate so, und auf einmal > bäng! 0X

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 14.10.2008, 12:28

Entweder google base hat da was geändert...
ja haben die getan, aber schon vor einer Weile, weil wohl immer mehr Anbieter die Artikel in zigfacher Ausführung eingestellt hatten. Zum Beispiel für jede Farbe ein Eintrag der immer zum gleichen Artikel führte.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 15.10.2008, 11:20

Leuchtet ja ein, andere Farben gibts bei mir auch. Aber die Links gehen immer zu eigenen Produkten, geht bei Helmen eh nicht anders. Warum sortieren die mich dann trotzdem aus? Über 1/5 weniger ist schon herb :bad-words:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 05.12.2008, 07:26

und immer an die "badwords" denken! Ich habe auch lange gerätselt, warum einige Produkte eines unserer Kunden nicht gelistet bzw. abgelehnt wurden! Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: In der Produktbeschreibung, die original vom Hersteller übernommen wurde, ist das Wort "Waffe" verwendet worden, im Sinne von "dieses Snowboard ist die neue Freestyle-Waffe für den Funpark..."

Das herauszufinden hat mich echt nerven gekostet!

Welche "badwords" in diesen Filter fallen weiß ich auch nicht im Detail, aber Tabak, Zigaretten, Waffen etc. sind auf alle Fälle dabei! Schätze das sind all die Keywords, für die man auch keine AdWords buchen darf!

Sollte ich falsch liegen, bitte um Berichtigung!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag