Meine Aufgabe besteht darin, Ihnen als Programmierer fertige Kunden zu liefern, sprich: Ich mache die komplette Akquise, versende Angebote usw. bis zum fertigen Auftrag. In der Regel sind die Keywords zur Optimierung dann auch schon fertig.
Ihre Aufgabe ist es, die SEO zu programmieren, ob on- oder offpage ist mir gleich, wobei onpage wohl besser ist und schneller geht, beispielsweise durch Marketingpages mit unterschiedlichen Contents, die Kunden auch liefern können.
Sie haben eine eigene Website, wo SEO bzw. Ihre Leistungen auch beschrieben wird, sprich die Kunden können sich "etwas anschauen".
Sie sind also der technische Ansprechpartner für die Kunden.
Ihr Aufgabenbereich ist zeitlich sehr begrenzt während die K-Akquise natürlich den grössten Teil der Arbeit in Anspruch nimmt. Da ich mit einer externen, sehr zuverlässigen Dame zur Angebotsversendung arbeite (es werden ca. 40 Angebote je Woche verschickt), durch welche mir auch Kosten enstehen, werden die Einnahmen 50:50 geteilt.
Einmalige Einrichtungs- oder Setupgebühren lassen sich heutzutage bei K-Akquise fast nicht mehr verkaufen, das wissen Sie selbst.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit erfolgsorientierter Basis gemacht, Bsp: 50 Keywords zu optimieren, 25% davon müssen Top 20 auf Google sein = 149 Euro monatlich (diese würden dann geteilt). Im Schnitt kommt man so auf einen guten Kundenstamm und regelmässige Einnahmen.
Vorteil für die Kunden: Kein Risiko, ich investiere Zeit, Sie ihr Knowhow - fertig.