Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ziel Conversions identisch
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Hallo liebe Google Analysers, ich habe mal eine Frage zu den Ziel Conversions. Bei mir bekommen komischerweise zwei verschiedene Ziele immer jeweils 50% der Zielconversions unter -> Ziele -> Überblick über die Ziele, obwohl es sich in der Trichter Analyse ganz anders aussieht. Hat dafür jemand eine Erklärung? Ziel 1 und Ziel 2 haben die gleiche "danke.html" und der Schritt 2 ist bei beiden Zielen auch identisch. Nur Schritt 1 ist anders definiert und zwar "mieten" und "kaufen".
Unter Ziele => Überblick über die Ziele stellt es sich folglich dann so dar:
- "erforderlicher Schritt" ist angelegt
- letzteres vermute ich eher nein.
Kann es sein, dass wenn das Ziel bei beiden identisch ist im Sinne der URL (thankyou.html), obwohl der "erforderliche Schritt" unterschiedlich ist, sie dennoch identisch gezählt werden?
Soweit ich weiß nicht, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Was passiert denn, wenn du eine ungerade Zahl an Conversions hast? An sonsten einfach mal beim Support melden, die antworten momentan sogar recht zügig