Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbung nur im Suchnetzwerk sinnvoll?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Greta
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Greta » 19.10.2008, 06:04

Hallo,

ich bin noch ziemlich unerfahren, was adwords angeht deshalb zwei Fragen.

- Irgendwie denke ich, dass das Werben im Suchnetzwerk sinnvoller ist, weil ich dann wirklich nur die Kunden bekomme, die auch speziell nach meinen Suchbegriffen suchen. Ist dieser Gedanke richtig?
- Ich kenne meine Zielgruppe ziemlich genau (weiblich, zwischen 25 und 55 Jahren) und habe gesehen, dass man bei adwords Einstellungen treffen kann, welchen Personen meine Anzeigen gezeigt werden sollen. Ist so eine Einschränkung sinnvoll bzw. woher weiß Google wer surft (z.B. bei einem Familien-pc)?

Vielen Dank für eure Hilfe und vielen Dank für dieses informative Forum.

Greta

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 19.10.2008, 11:22

Irgendwie denke ich, dass das Werben im Suchnetzwerk sinnvoller ist, weil ich dann wirklich nur die Kunden bekomme, die auch speziell nach meinen Suchbegriffen suchen. Ist dieser Gedanke richtig?
Grundsätzlich ja. Aber auch der Traffic aus dem Contentnetzwerk passt thematisch zu deinen Keywords. Auch diese Leute haben also nach etwas passendem zum Thema gesucht oder gelesen. Im Contentnetzwerk können die Preise auch niedriger sein, was ganze andere Werbung ermöglicht. Fazit: Grundsätzlich ja, aber um es wirklich zu wissen: ausprobieren.
Ich kenne meine Zielgruppe ziemlich genau (weiblich, zwischen 25 und 55 Jahren) und habe gesehen, dass man bei adwords Einstellungen treffen kann, welchen Personen meine Anzeigen gezeigt werden sollen. Ist so eine Einschränkung sinnvoll bzw. woher weiß Google wer surft (z.B. bei einem Familien-pc)?
Leider keine Erfahrung mit diesen Optionen.

- Jan

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 20.10.2008, 01:40

Greta hat geschrieben:- Ich kenne meine Zielgruppe ziemlich genau (weiblich, zwischen 25 und 55 Jahren) und habe gesehen, dass man bei adwords Einstellungen treffen kann, welchen Personen meine Anzeigen gezeigt werden sollen. Ist so eine Einschränkung sinnvoll bzw. woher weiß Google wer surft (z.B. bei einem Familien-pc)?
gibts das wirklich?

1. gibts doch Google auch "eingelogt" ... = myGoogle
dann vielleicht noch verknüpft mit irgendwas wo ich eventuell Geschlecht und alter angegeben habe ...
... oder KI = gMail ... "Hey Kumpel .. soll ich meiner Frau schon wieder Blumen zum Hochzeitstag, oder haste eine bessere Idee" ... ich ... "meine Frau"=weiblich, verheiratet=ich mänlich(was ja heute nicht mehr so stimmen muß) ... ist aber schon arg viel KI ....

2. soft KI
in den Cookies stehen DInge drin ... G weis was die letzten 30 Tage oder 24 Monate gesucht wurde ... kann daraus ein Profil erstellen und "profilieren" um was für eine Person es sich wohl handelt ....
... also, deine Auswahl "25Jahre weiblich"
ist nicht für "25Jahre weiblich" sondern für "interessiert sich für Themen +altersgruppe:25jahre +Geschlacht:weiblich"

irgendwie find ich das unlogisch ....
... die Werbemacht von Google sind die Wörter, die sagen ja ganz klar was mich(Suchperson) interessiert ....
.... das "über ein Profil" wäre quasie ein Rückschrit in die alte Zeit ....

Profil:
Der neue Porsche oder Ferrarie wird wohl kum in der BUNTE oder EchoDerFrau Anzeigen schalten ....
... in AutoMotorSport wäre die Anzeige passend ... aber, vielleicht hab ich ja was gegen die Automarke, so ist die für mich wieder absolut falsch

bei AdWords über "Profil" sehe ich genau diesen Fehler auch ...
... sinnvoll sehe ich es nur für Google ... Suche "irgendwas" ... keine AdWords für irgendwas zu finden ... mal AdWords über profiling suchen

Fazit (meien Meinung)
Die Werbung darüber wird ungenauer .....

und was ist mit der Gefahr ...
... da gibts doch das "nur genaue Suchtreffer" damit keine "ach, das passt auch" angezeigt wird und damit unwissendlich AbmahnungsKeyWörter "gebucht" wurden ..... das passiert doch dann via profiling auch?