Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Crawling-Geschwindigkeit

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 19.10.2008, 08:22

Moin,

in wie weit ist eigentlich die in den Webmastertools festgelegte Crawling-Geschwindigkeit an der Realität orientiert?

Ich stelle schon länger fest, dass eine meiner statischen Seiten die alle paar Wochen mal neue Texte bekommt schon lange die "schnelle" Geschwindigkeit hat und ein Blog, der jeden Tag 1-2 neue Beiträge bekommt, etwa gleich stark und gleich groß ist wie die statische Seite, kann nur in der Normalgeschwindigkeit gecrawlt werden.

Spielt da die Geschwindigkeit des Servers eventuell eine Rolle? Will Google mich nicht überlasten?