Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords: Conversions (Anfragen und Anmeldungen)

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
MiaWallace
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2008, 08:16

Beitrag von MiaWallace » 20.10.2008, 09:03

Hallo zusammen!

Ich hab zwar schon die Forumssuche benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe eine Frage zum Conversion-Tracking. Vielleicht ist es ja ganz einfach und ich hab nur ein Brett vorm Kopf - dann entschuldige ich mich schonmal im Voraus ;)

Also: Ich habe mir einen Kampagnenbericht ausspucken lassen mit den Gesamt-Conversions und den Zahlen der Anfragen und Anmeldungen. Das sind nämlich die beiden Conversions, die ich tracke.

Komischerweise ist jetzt die Anzahl für die Conversions allgemein geringer als die Summe aus Anfragen und Anmeldungen.

Beispiel: Ich habe 120 Anfragen und 11 Anmeldungen und in der Spalte Conversions aber nur 119. ??? Macht das irgendwie Sinn? Ich hätte jetzt eine Addition erwartet also insgesamt 131 Conversions...

Kann mir das jemand erklären? Das zieht sich wirklich durch meine gesamte Statistik! Überal passen die Summe von Anfragen und Anmeldungen nicht zur Gesamtconversionszahl...

Beste Grüße,
Mia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 20.10.2008, 12:38

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Ich vermute dass Anmeldung und Anfrage über 2 separate Seiten abgefeiert werden? Wenn dem so ist: Ist in beiden das Tracking korrekt implementiert?
bedenke, dass Conversionberichte bei Google mit bis zu 24h Verzögferung erst angezeigt werden. Wenn du dir also heute die Stats vom Wochenende ziehst, fehlen u.U. sämtliche Conversions ab gestern Mittag.

Ansonsten gibt es das durchaus, dass nicht alle realen Conversions auch bei Google getrackt werden. Das hat dann unterschiedliche Ursachen, lässt sich aber auch nicht beheben (es sei denn man baut nochmal ein eigenes Tracking und selbst da kann es Abweichungen geben).

Cheers

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag