Moechte die Seite www.godent.com optimieren, liegt einiges im argen. Habe mir ueberlegt die Indexseite deutsch und englisch zu gestalten und fuer google com und de zu optimieren, haltet ihr das fuer sinnvoll? habt ihr schonmal erfahrungen mit zwei sprachen auf einer seite gemacht?
Ich empfehle dir zwei unterschiedliche URLs zu nehmen. Natürlich kann man auch diese URL für zwei Sprachen optimieren, aber dies wird nicht so effektiv.
das habe ich mir auch gedacht, Problem bei der sache ist jedoch momentan, dass die seite deutschen Text auf der indexseite hat, zum grossteil deutsche backlinks darauf verlinken, ich jedoch die startseite dann eher auf den amerikanischen markt ausrichten moechte. gelingt diese Umstellung so einfach, oder hat google probleme eine eher auf google.de ausgerichtete seite zu google.com zu "transferieren"?
was ich mich immer gefragt habe, ob es möglich ist auf z.b. einer .com seite in deutschland was anderes anzeigen zu lassen als in den usa (ist ja soweit möglich) und ob das dann von suchmaschinen entsprechend gewertet wird.
oder ob man z.b. eine .com seite für leute die aus den usa kommen von einem us server ladenkann und die selbe seite für leute die aus uk kommen von einer uk seite??
hier gibt es ja oft dem konflikt, dass der server die webseite nur einem land zuordnet.
also 2 sprachen auf einer seite gleichzeitig anzeigen lassen, würd ich nicht machen.
aber du kannst schon 2 verschiedene sprachen auf einer adresse anzeigen lassen je nach usereinstellung. das problem ist dass google nur die standardsprache sieht.
wenn du jetzt als standardsprache englisch nimmst und englische backlinks sammelst, optimierst du für google.com. der nachteil ist dass deine dt. version darunter leidet.
oder du schaltest eine sprachauswahl (eventuell nur für google und user die weder deutsch noch englisch eingestellt haben sichtbar) vor und teilst die linkpower auf die 2 versionen auf.
hab mir jetzt erst die seite angeschaut. die index ist eh ideal für eine sprachweiche, steht eh fast kein text drauf. aber englische links müsstest halt auch sammeln.
kann man ein und den selben inhalt auch auf 2 server laufen lassen?? eigentlich geht es in meinem fall eher um UK und USA. für uk und usa haben wir ein ganz anderes sortiment. benutzen derzeit für UK eine .com adresse.
super wäre natürlich, wenn ich in den webmaster tools 2 länder als ziel definieren könnte und dann jenachem von welcher ip der user (oder google ) kommt ein unterschiedliches sortiment anzeigen lassen könnte.
geht sowas irgendwie?? wie siehts mit der startseite aus, wie kann ich die dann unter UK und USA gut ranken lassen?