Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Thread einfach gelöscht - keine PN oder sonst was ?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 20.10.2008, 15:05

Hallo,
darf ich die Mods fragen, weshlab mein Thread über meinen neuen Header meiner Webseite ohne Kommentar, Begründung oder sonstwas einfach gelöscht wurde ???

Wäre nett, wenn mir dazu echt mal die Gründe aufzeigen könnte!

Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.10.2008, 15:13

nach über 300 Postings solltest du eigentlich Wissen das wir hier mehrere Unterforen haben und man sich für seinen Thread dann ein passendes aussucht... und in diesem Fall wäre es eben das websitereviewforum gewesen... aber dafür entsprach es nicht den Regeln die dafür gelten...

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 20.10.2008, 15:18

Poste mir doch bitte mal den Link dazu und auch gleich den Link zu den Regeln, denn ich kann das erwähnte "websitereviewforum" von Dir nicht finden.

Ich hätte es sicher in der richtigen Kategorie gepostet, wenn ich dazu die richtige Kategorie finden würde oder ?

Ich weiß ja wirklcih nicht, was an folgender Fragestellung falsch gewesen sein soll:
Hallo,
ich habe mich mal wieder aufgerafft, da ich gestern etwas Zeit fand und meine Seite überarbeitet - zB. habe ich einen neuen Header gebastelt und nun möchte ich Euch mal fragen, wie oder obs Euch gefällt ?

Link: https://www.traumfewos.de/
Ihr könnt auch die ganze Seite bewerten - allerdings ist sie noch nicht ganz fertig, zB. wird die Suche noch etwas erweitert oder so.

So sah es vorher aus:
https://74.125.39.104/search?q=cache:www.traumfewos.de&hl=de

Freue mich auf Eure Meinungen :)

Danke & Gruß Dirk
..und da schon ein paar Antworten & neue Anregungen Anderer gespostet wurden, wäre es durchaus fair gewesen es zu verschieben und vielelicht einene Hinweis zu geben, als es kommentarlos zu löschen, oder ?

Gruß

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.10.2008, 15:23

der genaue Titel des Forums lautet "SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten"...

die Regeln für dieses Forum findest du direkt in der Übersicht des Unterforums ganz oben...

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.10.2008, 15:30

Ich habe langsam den Eindruck, das hier einige Mods extrem vorschnell löschen, ohne das Posting auch nur durchzulesen. Wie sonst kommt man auf die Idee, zu glauben, das ein Posting über einen neuen Header (= DESIGN!!!!) ins SEO-Review-Forum sollte wo man sich das (Zitat) "entsprechende SEO-Feedback geben lassen" kann.

Wenn eine QWebseite einen neuen Header bekommt, hat das Psoting rein gar nichts unter seo-Feedback verloren. Keine Ahnung, wo es vorher war, aber da war es sicher richtiger aufgehoben!!

:bad-words:

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 20.10.2008, 15:30

Habe ich mir gerade mehrmals durchgelesen und ich habe es so aufgefasst, dass es da um Seo-Bewertungen geht, dort steht nix von Design- oder ?

Ich habe expliziert nur nach einer Meinung über das Design meines neuen Headers gefragt und das hat ja nichts mit Seo zu tun!

Zitat aus den Regeln:
"Bezug auf die bestehende Suchmaschinentauglichkeit und Nutzbarkeit "

Ich habe werde rnach Suchmaschinentauglichkeit noch nach der Nutzbarkeit oder Handhabung meiner Seite gefragt, sondern nur, wied er neue Header oder die ganze Seite rüberkommt.

So langsam hab ich das Gefühl, dass hier manchmal relativ schnell etwas überreagiert wird!

Gruß Dirk

Nachtrag 1:
Ich hatte es unter Offtopic gepostet, da ich für Design keine passende Kategorie/Unterforum gefunden hatte!

Nachtrag 2:
aber dafür entsprach es nicht den Regeln die dafür gelten...
Konnte ja auch gar nicht den dort verfassten Regeln entsprechen, wenn man sich mein Ursprungsthread mal richtig durchgelesen hätte, dann würde man drauf kommen, dass es nix mit Seo-Fragen zu tun hatte!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.10.2008, 15:37

na, dann frage ich mich wie der Thread in "Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung - Sonstiges" kam... soweit ich mich erinnern kann habe ich ihn dort gefunden..

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 20.10.2008, 15:39

net(t)worker hat geschrieben:na, dann frage ich mich wie der Thread in "Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung - Sonstiges" kam... soweit ich mich erinnern kann habe ich ihn dort gefunden..
Mit absoluter Sicherheit nicht und wenn es so gewesen wäre, dann hätte dieser auch verschoben werden können, oder - als ihn kommentarlos einfach zu löschen!

Sorry, aber ich habe für so ein Verhalten der Mods kein Verständnis!

Dirk!

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 20.10.2008, 15:41

So, dein Thema steht wieder im Offtopic-Forum wo du es durchaus richtig untergebracht hattest:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 63946.html

Da ist einer meiner Kollegen definitiv übers Ziel hinaus geschossen, kommt vor wenn man den ganzen Tag Beiträge hin- und herverschieben muss die falsch platziert sind, das hat in letzter Zeit ziemliche Ausmaße angenommen.

Dafür kannst du aber nichts, und natürlich hast du Recht dass ein "Design-Forum" bisher fehlt (Könnte man das bei einem anderen Unterforum mit unterbringen?) und Offtopic demnach der wohl beste Ort dafür ist.

Problem grundsätzlich mit solchen Designgeschichten ist, dass dann Leute anfangen nach Meinungen zu ihrer Webseite zu fragen die absolut kein Redesign hinter sich hat (und man das auch sieht) nur um ein paar Klicks zu bekommen und Impressions zu generieren. Oder man stelle sich vor was für tolle Designs die ganzen Webkataloge dann auf einmal zu bewerten hätten... Deshalb ist das alles ein wenig problematisch und muss wohl in naher Zukunft mal geklärt werden.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 20.10.2008, 15:45

Southmedia hat geschrieben:So, dein Thema steht wieder im Offtopic-Forum wo du es durchaus richtig untergebracht hattest:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 63946.html

Da ist einer meiner Kollegen definitiv übers Ziel hinaus geschossen, kommt vor wenn man den ganzen Tag Beiträge hin- und herverschieben muss die falsch platziert sind, das hat in letzter Zeit ziemliche Ausmaße angenommen.

Dafür kannst du aber nichts, und natürlich hast du Recht dass ein "Design-Forum" bisher fehlt (Könnte man das bei einem anderen Unterforum mit unterbringen?) und Offtopic demnach der wohl beste Ort dafür ist.

Problem grundsätzlich mit solchen Designgeschichten ist, dass dann Leute anfangen nach Meinungen zu ihrer Webseite zu fragen die absolut kein Redesign hinter sich hat (und man das auch sieht) nur um ein paar Klicks zu bekommen und Impressions zu generieren. Oder man stelle sich vor was für tolle Designs die ganzen Webkataloge dann auf einmal zu bewerten hätten... Deshalb ist das alles ein wenig problematisch und muss wohl in naher Zukunft mal geklärt werden.
@Southmedia
Danke Dir! Ich habe schon selbst an mir gezweifelt - wenn aber Jemand hier überfordert ist, dann sollte er mal eine Pause einlegen :) Ich habe ja extra die alte Version als Link dazu gestellt, damit ein Vergleich möglich ist!

Gruß Dirk

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 20.10.2008, 16:39

Das hat nichts mit "überfordert sein" zu tun.

Nur jedes Mal wenn ich wieder ins Forum schaue (und das ist recht häufig) gibt es wieder irgendwas zu verschieben, editieren oder löschen in den üblichen Foren, weil manche Leute einfach zu dämlich sind die Regeln zu lesen. Das sind oft neue Mitglieder, bei denen man sowieso noch überlegt ob es nur darum geht die Signatur und eigenen Seiten zu pushen, oder ob wirklich Hilfe gewollt ist.

Da passieren dann bei 'problematischen' Themen eben hin und wieder auch Fehler, man versteht etwas anders oder erledigt den Thread einfach im Rutsch mit 5 anderen. Das kommt vor, deshalb gibt es auch mehrere Moderatoren die ggf. die Aktion wieder rückgängig machen können und gut ist.

Auch dieser Thread hier war erstmal im Offtopic-Forum versteckt. Hin und wieder gibt es Tage wo ich nur hier im Feedback-Forum nach Feedback schaue und alles andere erstmal unbearbeitet bleibt. Also wieder hier hin verschoben.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 20.10.2008, 16:48

Auch dieser Thread hier war erstmal im Offtopic-Forum versteckt.
Richtig! Ich war halt sauer und hab dann halt da gepsotet, da ich dort meinen Thread gescht hatte und einmal da war :)
Nix für ungut!

Gruß Dirk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag