Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilft 301 bei Penalty?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
late-night
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.2008, 19:36

Beitrag von late-night » 21.10.2008, 08:09

Hallo,

Domain, 4 Jahre alt! Seit 2 Jahre im 50+ Penalty.

Content, Links, Redesign, Reinclusion, Sitemap und Tee alles negativ!

Letzte Maßnahme könnte nun sein eine neue Domain zu holen und alles per 301 umzuleiten.

Wird der Penalty mit übertragen?
Erhfahrungswerte?
Gibt es einen Unterschied zwischen manuellem und automatischem Penalty? sofern es ein automatischer Filter ist / war, sollte dieser seit 2 Jahren bereits weg sein.

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 21.10.2008, 08:14

dann hast du das eigentliche Problem nicht erkannt/beseitigt und ein 301 er bei gleichen Inhalten wird dir den Erfolg nicht bringen.

wenn du uns die Domain nennst können wir uns das gerne ansehen.
Gerne auch per PM

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 21.10.2008, 08:17

late-night hat geschrieben:sofern es ein automatischer Filter ist / war, sollte dieser seit 2 Jahren bereits weg sein.
Wie kommst Du darauf? Warum sollte Deine Seite aus dem Penalty entlassen werden wenn der Grund für das Penalty noch immer vorliegt?

Ich hab eine Seite aus einem -50 Penalty bekommen durch ändern der Linkstruktur. Die Seite war im Kreis/reziprok verlinkt was dann als Netzwerk gewertet wurde und zum Penalty führte. Reziproken Links rausgenommen, Kreisverlinkung gelöscht...3 Wochen später war die Seite wieder da.. ohne das würd ich heut noch immer abwarten und Tee trinken...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 21.10.2008, 09:28

301 hilft nicht (wie sollte es auch), die Penalty-Ursache muß beseitigt werden.

late-night
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.2008, 19:36

Beitrag von late-night » 21.10.2008, 10:45

pff, das weiss ich doch alles!

ich weiss nicht was es war und das weiss hier auch niemand. die seite ist seit 2 jahren aber eine gänzlich andere. Alles wurde erneuert aber aus dem Filter entlassen wurde die seite nicht auch wenn ich sagen könnte, dass sie gegen keine Richtlinien verstößt!

die frage ist nun, bringt ein 301 was wenn die Penalty Gründe längst nicht mehr vorhanden sind?

wer jetzt sagt, dass eine Domain aus dem Penalty entlassen wird wenn alle Gründe beseitigt wurden, der hat noch keine im Penalty gehabt!


@Ich hab eine Seite aus einem -50 Penalty bekommen durch ändern der Linkstruktur:

Das glaubst Du nur, weisst Du aber nicht. ich denke auch ohne das entfernen der Links wärst du nach 3 Wochen wieder gekommen! das hatte ich auf anderen domains auch schon..3 wochen ist keine zeit...2 jahre schon!

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 21.10.2008, 11:26

@late-night
..ein 301 war auch mein letzter Versuch bei einigen Domain noch was zu retten.

Kann jedoch keine Wirkung erkennen. (301 ist jetzt schon 6 Monate auf der -50 Penalty Seite)

..also bringt nix! (habe es bei 3 Domains versucht)


Gruß
HW

late-night
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.2008, 19:36

Beitrag von late-night » 21.10.2008, 13:40

Danke für diese einfache und klare Aussage!

Es wird also, egal ob der Grund noch besteht, alles mit auf die neue Domain übernommen...auch das markierte Feld 50+ :(

Diese Google ....... könnten auch einfach mal sagen was der Grund ist.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 21.10.2008, 13:51

late-night hat geschrieben:
@Ich hab eine Seite aus einem -50 Penalty bekommen durch ändern der Linkstruktur:

Das glaubst Du nur, weisst Du aber nicht. ich denke auch ohne das entfernen der Links wärst du nach 3 Wochen wieder gekommen! das hatte ich auf anderen domains auch schon..3 wochen ist keine zeit...2 jahre schon!
Hallo,
Du hast mich falsch verstanden, die Seite war schon locker 6Monate im Penalty bevor ich angefangen habe die Struktur zu ändern bzw Links abzubauen. Danach hat es dann noch 3 Wochen gedauert...

zu Deiner konkreten Frage habe ich keine eigenen Erfahrungswerte, habe aber hier im Forum schon von anderen Usern gelesen, dass das Penalty mitübertragen wurde...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag