Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nicht grundsätzlich - nur statt der bisherigen iframes lösung. Wozu man was nimmt ist mir schon bewusst - ich suche wie gesagt nur eine elegantere Lösung (eleganter als iframes) um inhalte in ein html dokument einzubauen die sich von der länge her verändern und der user trotzdem nicht den erscheinenden scrollbalken nutzen mussgrossy hat geschrieben:Du fragst ob man html php oder css nimmt.
Wenn ein Schiebebalken erscheint, dann nicht um den Besucher zu quälen, sondern gerade weil die Inhalte zu lang für den zur Verfügung stehenden Platz sind. Wenn also ein Schiebebalken erscheint, wird der Besucher ihn auch benutzen müssen. Insofern verstehe ich deine Aussage nicht.Marco.Lehmann hat geschrieben:um inhalte in ein html dokument einzubauen die sich von der länge her verändern und der user trotzdem nicht den erscheinenden scrollbalken nutzen muss
Das hängt vom Forum ab, eine Pauschallösung gibt es dafür nicht, weil es keine Pauschalprogrammierung für Foren gibt. Das ist wie mit dem Auto: Allgemein funktionieren sie alle gleich, Lenkrad, Motor und vier Räder. Trotzdem kannst du mit einer Reparaturanleitung für einen modernen, elektronisch geregelten 12-Zylinder-Benzinmotor weder einen ollen Diesel mit Handkurbel noch einen Wankelmotor reparieren.Wie würde/müsste den so ein codeschnipsel in php + mysql aussehen? Der Forenbereich ist übrigens der von der eigenen DB.
Einfaches Einbinden geht überhaupt nicht, da die Forensoftware allerhöchstwahrscheinlich eine komplette Webseite ausgibt. Du kannst aber einen <html>-Block, d.h. eine komplette Seite, nicht in einen anderen <html>-Block, d.h. eine andere Seite, einbinden - außer mit Frames, aber von denen willst du ja weg.Eine Lösung in der das Forum absolut unangetastet bleib und ich nur die foren.php in meine seite.php einbinde würde auch schon genügen (befehle wie include oder so).
Was du da vor hast, erfordert fortgeschrittene Programmierkenntnisse, egal, welchen Weg du nimmst. Mir scheint, du brauchst jemanden, der das für dich macht - oder du stellst dich auf mehrere Monate Lernen ein.Ich kenne mich leider mit php nicht gut genug aus