Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

htaccess oder anderes Problem?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Holger Grintz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Holger Grintz » 22.10.2008, 10:17

Servus,
ich eiere hier seit gestern mit einem dummen Problem herum, das aber denke ich eine einfache Ursache hat:

Ich habe bei 1&1 mehrere Domains in einem Paket. Die Hauptdomain www.domain1.tld hat ihren Webspace in / , also im Stammverzeichnis.

Eine weitere Domain, auf der ich gerne ein Projekt starten möchte, hat den Webspace in einem Unterverzeichnis /domain2/

Im root liegt eine htaccess-Datei, in dieser ist die Proxy-Sperre von domainunion eingetragen und zusätzlich:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain1\.tld [NC]
RewriteRule ^(.*) https://www.domain1.tld/$1 [L,R=301]

ErrorDocument 404 /error404.html
Wenn ich jetzt die Domain2 im Browser aufrufe (es ist nur eine index.html auf dem Webspace für domain2) dann leitet die Anfrage um auf:

www.domain1.tld/domain2/

Ausserdem wird der PR für domain1 angezeigt, was ich gar nicht möchte.

So, wie muss denn jetzt die htaccess für domain 2 aussehen, damit ich dort sauber ein neues Projekt draufmachen kann, ohne daß mir immer irgendwie domain1 dazwischenfunkt??

Schon mal vielen Dank für EUre Hilfe :lol:
suche LT-Partner für Bereich Kultur/Musik
Toni B.