wählen. Das klappt jedenfalls bei meinen Seiten ganz gut und der Leser freut sich weil er weiss was er bekommt.
domain.de/artikelname/index.html ginge auch, aber wäre mir zu umständlich wenn ich öfter in deinem Shop wäre und wüsste das ich alla Wikipedia domain.de/artikelname schreiben kann um zu sehen ob es das gibt und ggf. direkt dahin komme.
Mit .htm hinten dran...naja...ich machs nicht.
Rein aus User-Faulheitsgründen (jedenfalls bei mir) würde ich es weglassen.
Für Google sollte es auch keinen unterschied machen, aber da sagt vllt. einer der alten, sorry, erfahrenen, Mitstreiter etwas.
Bei mir auf meiner Testseite jedenfalls habe ich es so gemacht
domainname.com/teamname
domainname.com/spielername
domainname.com/liga
Google mag alles und meckert nicht. Bei 2-3 Namen liege ich auch schon ganz gut und werde super gefunden. (ne Spielerin die ich auch nicht kannte aber jeder suchte nach ihr..sieht aber auch süss aus
Das "www" würde ich auf jeden Fall benutzen, da für viele Menschen eine Webadresse mit "www" anzufangen hat.
Ein ".html" hinten ist eher Geschmackssache, welches von beiden besser aussieht.. also klickbarer aussieht. Auch der "/" am ende ist eher Geschmackssache, ich benutze ihn inzwischen nicht mehr.
auf jeden Fall ohne die index.html. Seotechnisch ideal wäre wohl domain.de/warengruppe/artikel.html, da man z.B. besser auf Töpfe als auf Milchtopf von Fissler optimieren kann...
Was denkst du über die beiden Versionen, bzw. welche würdest du vorziehen. Mit ".html" am Ende oder ohne?
domain.de/artikelname.html
domain.de/artikelname
Ist eigentlich völlig egal, oder? Auf der Google.de-Startseite sind eigentlich fast alle verlinkten URLs ohne Dateiendung, wie zB "https://www.google.de/services/"
Sollte man dann bei einer URL ohne "Dateinamenendung" mit oder ohne einem Slash "/" am Ende arbeiten? domain.de/artikelname/ oder domain.de/artikelname