Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hoffe doch stark das du etwas falsch verstehst..das können die zwar sicher technisch machen... aber wäre gruslig wenn es auch praktisch so ist/wäre.ConCar hat geschrieben:Oder habe ich etwas falsch verstanden? Kann Google nicht die Analytics-Daten mit den Suchmaschinen-Daten/Adsense-Daten in Verbindung bringen, um in Analytics die Verweildauer/Absprungrate genauer aufzuschlüsseln? Google müßte ja eigentlich merken, wenn man von einer "Analytics"-Seite irgendwann zu den Google-Suchseite zurückkehrt. Oder verwendet Google diese Daten nur intern für die SERPs.
Was Google nun wirklich alles kann/tut sei mal außen vor gelassen. Das oben ist, was sie kommunizieren und es wird schwer sein herrauszufinden, dass es anders praktiziert wird, weshalb ich erstmal von oben stehendem ausgehen würde.Die Absprungrate ist der prozentuale Anteil von Zugriffen auf nur eine Seite oder von Zugriffen, bei denen die Besucher Ihre Website bereits auf der Einstiegsseite (Zielseite) wieder verlassen haben. Verwenden Sie diesen Messwert als Maßstab für die Besuchsqualität. Eine hohe Absprungrate weist in der Regel darauf hin, dass die Einstiegspunkte zur Website von den Besuchern als nicht relevant angesehen werden.