Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Unpassende Anzeigen"-Problem

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
stalkerX
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von stalkerX » 24.10.2008, 08:45

Hiho.

Nebenbei betreibe ich eine Preisvergleichseite - nichts besonderes. Dort läuft AdSense. Mein Problem ist, wenn der Nutzer nach einem Produkt sucht (nach dem früher noch nicht gesucht wurde), kommt auf der Ergebnisseite AdSense mit thematisch absolut unpassenden Anzeigen. An sich verständlich: Da die Seite zum ersten Mal aufgerufen wurde, muss der Crawler diese erst besuchen, um für richtige Anzeigen einzuscannen.

Gibt es denn eine andere Möglichkeit, eine Seite bereits beim ersten Aufruf mit richtigen Anzeigen zu versorgen? Jemand einen Vorschlag für mich?

Danke euch.
wpSEO optimiert Blogs für Suchmaschinen. Automatisch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 24.10.2008, 18:09

Z. B. bei https://www.preisvergleich.org/ geht das mit einem gesonderten Javascript, das Google ausgewählten Publishern zur verfügung stellt. "Google AdSense custom JavaScript format" heißt es. Dies liest den Suchbegriff aus der URL aus und sucht entsprechende Anzeigen, auch wenn diese das erste Mal aufgerufen werden.

Ich habe es bei mir auf der Seite auch laufen und es macht sinnvolle Einblendungen auch bei Begriffen,die sehr wahrscheinlich das erste Mal gesucht werden

stalkerX
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von stalkerX » 27.10.2008, 08:55

Elmar2 hat geschrieben:Z. B. bei https://www.preisvergleich.org/ geht das mit einem gesonderten Javascript, das Google ausgewählten Publishern zur verfügung stellt. "Google AdSense custom JavaScript format" heißt es.
Danke für die Auskunft. Kann man es irgendwo beantragen oder muss ich Google anschreiben?

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 27.10.2008, 21:37

Mir wurde es angeboten. Wenn du einen Adsense-Betreuer hast, dann ist es einen Versuch wert, den anzuschreiben, denn Preisvergleiche sind natürlich optimal für ein solches Feature.

Danke übrigens einmal an dieser Stelle für wpSEO

stalkerX
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von stalkerX » 28.10.2008, 10:35

Elmar2 hat geschrieben:Danke übrigens einmal an dieser Stelle für wpSEO
Gern geschehen.
Danke dir fürs Feedback.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag