Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Addierung von Hauptkey

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 25.10.2008, 02:28

Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit dieser vorgehensweise gemacht:

Zunächst versuche ich bei einer Website mit

"Branche + Adjektiv" sowie
"Branche + Stadt"

zu ranken. Es handelt sich um die Startseite. Die Branche ist sehr groß also kommt selbst da noch einiges an Traffic zusammen. Die Seite besteht erst seit 1-2 Wochen und ist jetzt bei einigen Variantionen in den Top10-Top20.

Ich frage mich jetzt allerdings, was passiert, wenn ich versuche auf das Keyword "Branche" ohne Zusatz umzusteigen. Meint ihr, dass es möglich ist, nur durch Links, von denen ich bei den dann wohl kommenden Topplatzierungen in den SERPs für "Branche+Adjektiv" und "Branche + Stadt" auch ein paar kriegen werde, auch für "Branche" zu ranken?
edit: Achja, ich will dabei natürlich die gewonnen anderen Platzierungen nicht verlieren.

Das Problem ist halt, dass der Begriff "Branche" Onpage sowie Offpage sehr häufig mit dem Adjektiv und der Stadt verknüpft ist. Momentan ranke ich für "Branche" überhaupt nicht, allerdings ist das auch ein sehr schweres Keyword.

Gruß

PS: Ich möchte eigentlich nur eure Meinungen wissen und brauche nicht sofort Hilfe, ich werd' es so oder so probieren, wenns nicht klappt werde ich halt mehr auf Longtail und weitere Adjektive sowie Nachbarstädte setzen :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 25.10.2008, 06:49

Ja ist möglich

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 25.10.2008, 06:57

Gamling hat geschrieben:Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit dieser vorgehensweise gemacht:

Zunächst versuche ich bei einer Website mit

"Branche + Adjektiv" sowie
"Branche + Stadt"

zu ranken. Es handelt sich um die Startseite. Die Branche ist sehr groß also kommt selbst da noch einiges an Traffic zusammen. Die Seite besteht erst seit 1-2 Wochen und ist jetzt bei einigen Variantionen in den Top10-Top20.

Ich frage mich jetzt allerdings, was passiert, wenn ich versuche auf das Keyword "Branche" ohne Zusatz umzusteigen. Meint ihr, dass es möglich ist, nur durch Links, von denen ich bei den dann wohl kommenden Topplatzierungen in den SERPs für "Branche+Adjektiv" und "Branche + Stadt" auch ein paar kriegen werde, auch für "Branche" zu ranken?
edit: Achja, ich will dabei natürlich die gewonnen anderen Platzierungen nicht verlieren.

Das Problem ist halt, dass der Begriff "Branche" Onpage sowie Offpage sehr häufig mit dem Adjektiv und der Stadt verknüpft ist. Momentan ranke ich für "Branche" überhaupt nicht, allerdings ist das auch ein sehr schweres Keyword.

Gruß

PS: Ich möchte eigentlich nur eure Meinungen wissen und brauche nicht sofort Hilfe, ich werd' es so oder so probieren, wenns nicht klappt werde ich halt mehr auf Longtail und weitere Adjektive sowie Nachbarstädte setzen :D
...dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür, warum es besser ist nachts zu schlafen, anstatt bei Abakus Zeilen zu tippen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 25.10.2008, 07:43