hat jemand von euch Erfahrung mit dieser vorgehensweise gemacht:
Zunächst versuche ich bei einer Website mit
"Branche + Adjektiv" sowie
"Branche + Stadt"
zu ranken. Es handelt sich um die Startseite. Die Branche ist sehr groß also kommt selbst da noch einiges an Traffic zusammen. Die Seite besteht erst seit 1-2 Wochen und ist jetzt bei einigen Variantionen in den Top10-Top20.
Ich frage mich jetzt allerdings, was passiert, wenn ich versuche auf das Keyword "Branche" ohne Zusatz umzusteigen. Meint ihr, dass es möglich ist, nur durch Links, von denen ich bei den dann wohl kommenden Topplatzierungen in den SERPs für "Branche+Adjektiv" und "Branche + Stadt" auch ein paar kriegen werde, auch für "Branche" zu ranken?
edit: Achja, ich will dabei natürlich die gewonnen anderen Platzierungen nicht verlieren.
Das Problem ist halt, dass der Begriff "Branche" Onpage sowie Offpage sehr häufig mit dem Adjektiv und der Stadt verknüpft ist. Momentan ranke ich für "Branche" überhaupt nicht, allerdings ist das auch ein sehr schweres Keyword.
Gruß
PS: Ich möchte eigentlich nur eure Meinungen wissen und brauche nicht sofort Hilfe, ich werd' es so oder so probieren, wenns nicht klappt werde ich halt mehr auf Longtail und weitere Adjektive sowie Nachbarstädte setzen