Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseite optmieren oder neues Projekt anlegen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 25.10.2008, 08:59

Guten morgen,

ich hab da mal eine Frage über die Optimierung meiner Seite.

Angenomen ich habe ein ziemlich starkes Projekt mit einer Masse an Inhalten und sekundär Keys, auf die ich optmieren könnte, wenn ich die Links direkt auf diese Unterseiten setze.

Nun möchte ich für eines der Sekundärkeys ein eigenes Projekt launchen und bin mir nicht sicher, ob die Optimierung mit einem neuen Projekt leichter ist oder ob ich besser die Unterseite von dem "alten" Objekt nach oben bringen sollte.

Beispiel zur Verdeutlichung:
Ich habe eine gute Seite über Autohäuser mit den jeweiligen Marken als Unterseiten. Nun möche ich über eine spezielle Marke ein eigenes Projekt starten und meine Frage ist, ob es sinnvoller ist das neue Projekt zu optmieren oder doch eher die Unterseite von der Autohäuser-Seite.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 25.10.2008, 09:21

Leichter ist es auf jeden Fall auf der autohaus seite. Ich würde einen Unterordner machen, zb deinautohaus.de/merzetes (Nicht das webby ne abmahnung bekommt *g*)
und dich dann dort nur mit merzetes beschäftigen. links, die auf deine merzetes seite gehen, stärken dann auch dein autohaus.

Dann noch ne nette sitemap bzw link von autohaus auf merzetes unterseite et voila ;)
Bild

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 25.10.2008, 10:14

Danke für deine Meinung.

Die Unterseite besteht bereits. Dann werd ich mich wohl mal dran machen müssen, die Unterseite zu erweitern, damit ich den Themenbereich voll abdecken kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag