Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann man in eine xml was sinnvolles reinbauen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2007, 14:23

Beitrag von abamat » 27.10.2008, 12:12

Hallo,

ich bin Fotograf, und produziere interaktive Panoramafotos, und baue sowas in der Art. krpano.com/krpano.html?pano=panos/kirche/kirche.xml
(Beispiel nicht von mir, sondern vom Plugin-Entwickler) .

Meine Panorama-Filme werden in bestehende Websites meiner Kunden eingebunden. Die Linkstruktur geht größtenteils so, das aus der HTML-Seite auf eine .xml-Datei verwiesen wird, in der eigentlich die gesamt Steuerung liegt.

So, eigentlich wäre es ja wohl schlau, hier einen Link reinzupacken, der meiner Seite ein bischen mehr Kraft in den Serps gibt. Ich würde das offen tun wollen und meine Kunden hätten da nicht grundsätlich was gegen.
Aber so wie ich die Linkstruktur verstehe, läuft das alles über xmls und javascript und wird nichts bringen. Aber ich bin ziemlich blind für Code und es wäre schön, wenn vielleicht jemand eine Idee hätte, wie man sowas schlau machen könnte.