Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eingehende Links prüfen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 27.10.2008, 18:48

Hi Community!
Ich arbeite gerade an einer Seite, die von einer simplen HTML-Seite auf ein CMS umgestellt werden soll. Sie Seite rankt bei einzelnen Suchbegriffen ziemlich gut, hat aber den Nachteil, dass die URLS der Unterseiten unendlich lang und kompliziert sind.

Soweit so gut, jetzt aber mein Problem: Wenn ich das Ding in ein CMS stelle, dann würde ich gleich die URLs der Unterseiten vereinfachen. Wahrscheinlich gibt es aber viele eingehende Links auf die Unterseiten. Mit der Umstellung werfe ich das Projekt aus den Sumas raus.

Ich suche deshalb ein Tool, das mir die eingehenden Links für alle Unterseiten auflistet. Also z. B.:
www.domain.de/Unterseite 1: 5 eingehende Links von .....
www.domain.de/Unterseite 2: 10 eingehende Links von .....
www.domain.de/Unterseite 3: 100 eingehende Links von .....

Damit könnte ich entscheiden, welche der komplizierten URLs so wichtig sind, dass sie bleiben müssen. (Hoffentlich wenige!) Unterseiten, die nur wenige Links haben, würden eben ene neue URL verpaßt kriegen.

Die Frage ist, ob es so ein Tool gibt?

Danke für eure Tipps!
Raphael