Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfragen zu Keyword-Tag, Alt- und Summary-Attributen

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Konni
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2008, 08:37
Wohnort: Bärlin

Beitrag von Konni » 28.10.2008, 09:20

Hallo,

ich bin neu hier, also mein erster "Auftritt", und komme gleich mit 2, 3 Fragen. Für die meisten von Euch ist die Antwort wahrscheinlich simpel, für mich nicht (ich lese gerade intensiv den Leitfaden von Abakus (wirklich gut).
Ich baue meine Website "gemischt", also css-gesteuert (div, p, etc.) und Tabellen.

1.: Keywords! Erkennen die Spider einen Unterschied, wenn ich schreibe "Firmenname-Berlin" und "Firmenname" oder ist das schon eine Wiederholung?

2. + 3.: Alt- & Summary-Attribut: Wie fülle ich die am schlauesten, damit mich die Spider und Crawler lieb haben? Schlüsselworte (aus den Keywords entnommen), sehr kurze Sätze, also so lang wie im title-tag (7-9 Worte) oder so lang wie im Description-Tag (längere Sätze, 2 oder 3)?

Edit: Ouups, was vergessen. Wenn ich eine Seite mache, "relevante Links", lassen mich dann Google und Co. als Link-Liste links liegen? In dem Leitfaden steht so etwas, aber eine Seite mit ein paar Links zu Fachbegriffen wäre mir wichtig. :-?

Über eine Antwort von Euch Fachleuten würde ich mich sehr freuen.

LG, Konni :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag