bin auf der Suche nach einer guten Keyword Datenbank für schweizer
Google Such-Anfragen.
Bis dato habe ich u.a. mit ranking-check.de gearbeitet. Die Auswertungen
beziehen sich meines Wissens auf die geschätzten monatlichen Abfragen
über "google.de"
Aus aktuellem Anlass benötige ich nun eine Keyowrd Datenbank, die
monatliche Abfragen über"google.ch" auswertet.
Ich würde mich freuen, wenn ich bzgl. meines Anliegens einige Tipps
erhalten würde.
Wer ausser Google weiss, wer bei Google was und wann eintippt ???
Oder gibt Google regelmäßig Berichte ab (z.B. an Spezial-SEOs) ?
Wer überwacht die Google-Anfragen ? Und wie macht er das ?
Du weißt was ich meine ? Kein Mensch weiß auch nur annähernd welche Keywords wie oft bei Google gesucht werden.
"die monatliche Abfragen über"google.ch" auswertet..."
Wer überwacht google.ch ? Wie werden Millionen von PCs überwacht, wer was eingibt ?
Wie soll diese "Überwachung" vonstatten gehen ?
Zitat auf Ranking-check.de
"Unsere Datenbank enthält ca. 90 Millionen echte Suchbegriffe von wichtigen deutschen Suchmaschinen..."
"Die Datenbank wird 3 mal pro Woche aktualisiert..."
Woher haben die diese 90 Millionen ? Und dann 3x die Woche....
Knacken sie 3 mal die Woche Googles Server und spionieren sie aus ?
Ich lasse mich gerne belehren, aber dass Google irgendwelche Daten ausser Suchergebnisse liefert
kann man getrost als Witz betrachten.
Zitat von einer Webseite:
"in Keyworddatenbanken sind Millionen von Suchanfragen gespeichert und auswertbar.."
Hat Google die Suchanfragen an den Betreiber dieser Webseite weitergeleitet ?
Wie kommen sie an diese "Suchanfragen" ran ?
Wenn man ein wenig recherchiert, kommt man auch drauf, worauf Keyword-Datenbanken basieren:
nämlich auf der Zahl der Suchergebnisse. Und das ist im Prinzip absurd und Bauernfängerei.
Denn die Zahl der Suchergebnisse ist eine Zahl der indizierten Seiten, die den gesuchten Begriff beinhalten
und nicht die Zahl wie häufig Internetnutzer einen Begriff auf ihren Computern daheim im Browser eingeben.
genau. und wenn tatsächlich echte werte dastehen, und nicht wie oben impliziert nur die zahl der indizierten seiten ausschlaggebend ist, so kommen die ergebnisse oft von anderen sumas als google, z.b. ask oder sonstwas und werden hochgerechnet, was zu ungenauigkeiten en masse führt (daten sind so ungenau, dass sie irrelevant sind). am zuverlässigsten ist doch das adwords keyword tool. vorallem seitdem es konkrete zahlen liefert.
PS: wer meinem (vor)letzten satz widerspricht möge sich melden. bin immer gerne bereit, eure erfahrungen zu hören.