Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link = Backlink? Und weitere Fragen...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Waldfee
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Waldfee » 29.10.2008, 22:54

Hallo,

vorweg: Ich hab keine große Ahnung, daher verzeiht mir mal meine Dummheit wenn das hier blöd rüberkommt.

Frage: Ist ein Link immer gleich ein Link / Backlink?

Was ich damit meine: Ich hab eine kleine Seite um`s Thema Pferde & Reiten und frage mich, wie ich die etwas nach oben bekomme. Hab ja schon rausgelesen dass das mit Links geht - momentan bin ich weit weg vom Schuss.

Wenn ich beispielsweise in einem Forum im Profil oder der Signatur nun einen Link einbaue auf meine Seite - zählt das als Link der von einer Suchmaschine gewertet wird? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht und was dann z. B.?

Worauf kommt es dann dabei an und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Link und einem Backlink? Soweit ich das verstanden habe, ist ein Backlink praktisch ein Link, den man auf eine andere Seite die einen gelinkt hat zurücksetzt.

Ich hab mich auch schon durch die Grundlagen gewälzt und einige Topics, nur recht schlau werd ich da nicht draus. Vor allem: Es wurde da erwähnt, dass man nicht mehr als 4 - 5 ausgehende Links haben soll (hab gar keine), aber wenn ich jemanden zurücklinke, der mich auch linkt (Linktausch?) kann ich ja schlecht mehr als 5 Links einbauen...

Würde mich über ein paar konstruktive Antworten freuen!

P.S. Als Nachsatz, weil es mir gerade noch eingefallen ist: Ich hab auch schon dutzende Mails bekommen mit Angeboten zum Linktausch, nur wie finde ich raus, ob diese Links seriös sind, also derjenige nicht nur für 2 Tage meine Seite linkt und dann wieder rausnimmt? Wie kann man (hab ich hier gelesen) rausfinden, welche Backlinks jemand hat - link: usw. geht ja nicht wirklich.