Ich habe ein Problem mit GMail. Wenn die Frage hier falsch ist, tut es mir leid und löscht sie einfach - kein Problem. Ich habe kein anderes annähernd passendes Forum gefunden. Und hoffe, dass hier vllt trotzdem jemand Rat weiss oder mir ein geeignetes Froum empfehlen kann...
Letzte Woche war ich bei meinem Freund (jetzt Ex-Freund, wichtig für später) am PC und habe mich unter googlemail eingeloggt. Vermutlich habe ich vergessen mich auszuloggen und es war "auf dem PC automatisch anmelden" aktiviert. Heute habe ich durch Zufall gesehen, dass dieser Zustand immer noch aktiv ist. Das habe ich am Webprotokoll erkannt, in dem EINDEUTIG Suchbegriffe zu finden sind, die ich nicht eingegeben habe, auch zu Zeiten an denen ich gar nicht im Internet war. Genauer gesagt hat er heute Nacht gg. 22 Uhr was gesucht, wo ich schlief und er nicht hier war. Die Suchbegriffe passen eindeutig zu ihm. Da das auch die letzten drei Tage der Fall war, wir aber schon getrennt sind, er also nicht hier am PC war, gehe ich davon aus, dass ich sehe, was er an seinem macht.
Was mich wundert: ich habe mich seitdem schon mehrmals auf meinem eigenen PC ein- bzw-ausgeloggt, und dachte das müsste dann ein automatisches ausloggen auf anderen PCs nach sich ziehen. Scheint nicht so.
Was mir jetzt noch einfiel ist Passwort ändern. Habe ich gemacht. Ist damit der Zugriff auf meinen Account durch ihn gestoppt? Er also automatisch mit seinem PC ausgeloggt? Oder läuft das so lange bis er mal von selbst drauf kommt und sich (bzw. ja meinen account) ausloggt?
Da wir nicht im Guten auseinander gegangen sind, spreche ich ihn lieber nicht direkt darauf an, da ich nicht möchte, dass er überhaupt weiss, dass er zugriff auf meinen Account hat!!! Denn bis jetzt scheint er es nicht gemerkt zu haben...
Es geht also nicht um das Webprotokoll an sich, ich habe es sofort deaktiviert. Sondern um die Sicherheit wichtiger Emails bzw. Adressen von mir.
Ich freue mich ganz doll über Hilfe!
Ich seh nicht durch und finde das alles SEHR merkwürdig.
Dass er mein Passwort kennt oder sich mit Absicht (durch Passwort-Speicherung) eingeloggt hat schließe ich aus.