Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-ler für Kooperation gesucht

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
SuchMich
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.2003, 09:42
Wohnort: München

Beitrag von SuchMich » 20.07.2004, 17:27

Hallo,

ich hätte da eine interessante Geschäftsidee. Ist nicht meine Idee, das Modell funktioniert auf vielen Websites schon sehr erfolgreich. Das ganze ist äußerst lukrativ und ich würde den Content liefern. Auch Werbepartner sind vorhanden.... Es handelt sich um seröse Inhalte... kein Schmuddelkram... ;-)

Mein Vorschlag wäre der:

Ich würde für die Kooperation eine weitere Domain kaufen auf die ein SEO-ler optimiert. So müsste man den Traffic nicht aufwändig tracken. Der SEO-ler würde 50 % aller Einnahmen bekommen.

Alternativ könnte ich mir vorstellen einen oder mehrere Optimierer auf Klickbasis zu vergüten. In welchem Rahmen würden sich die Kosten da bewegen pro Klick? Mehr als bei Google möchte ich ja nicht unbedingt zahlen ;-)

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mmmichael2
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 18.04.2004, 16:20
Wohnort: Ahaus

Beitrag von mmmichael2 » 20.07.2004, 17:37

SuchMich hat geschrieben: [...] ich hätte da eine interessante Geschäftsidee. Ist nicht meine Idee, das Modell funktioniert auf vielen Websites schon sehr erfolgreich. Das ganze ist äußerst lukrativ und ich würde den Content liefern. Auch Werbepartner sind vorhanden.... Es handelt sich um seröse Inhalte... kein Schmuddelkram... ;-)
[...]
Hallo,
wenn ich mich da mal einmischen darf :-), bzw. da ich selber in so einer Situation bin:
Reicht es nicht, sich einfach bei einem größeren Partnerprogramm-Anbieter anzumelden!? Dann landest du doch früher/später auf vielen suchmaschinenoptimierten "Shopkatalogen".
Der einzige Unterschied ist natürlich, das noch ein dritter mitverdient.

Gruss
Michael

SuchMich
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.2003, 09:42
Wohnort: München

Beitrag von SuchMich » 21.07.2004, 06:59

Das würd ich dann eher mal als Lead- / Click-Compi machen.

Reines Klickprogramm ist da im Moment nicht so interessant... melden sich dann nur hunderte von Klick-Moglern an... ein hohger Verwltungsaufwand finde ich... trau den Leuten hier ein wenig mehr ;-)