Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ - wann ist der richtige Zeitpunkt

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 21.07.2004, 07:32

Möchte unser Projekt auch gerne in DMOZ reinbringen. Da sich aber noch einige Kategorien und auch der Umfang der Seite ändern werden, frage ich mich, wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, um die url dort vorzuschlagen ?
Außerdem haben wir ja leider bisher noch nicht genügen Backlinks. Ist dieser Punkt auch von Bedeutung ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SvenT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SvenT » 21.07.2004, 07:36

Ich denke die Backlinks sind da ziemlich unwichtig. Aus eigener Erfahrung dauert es eh Wochen-Monate bis ein Editor Deine Seite anschaut - insofern schadet ein etwas früheres anmelden beim DMOZ wohl nicht. Natürlich sollte die Seite auch nicht mindwertig aussehen falls ein Editor doch schon nächste Woche vorbeischaut.

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 21.07.2004, 08:00

moin
Am Erfolg versprechendsten ist ein Eintrag wenn die Seite fertig ist, eigene Inhalte hat und man in der richtigen Kategorie anmeldet.
Achte auf eine "vernünftige" Beschreibung. Nix ala "Die tollste Seite mit den Besten..."

Siehe auch in ganz ausführlich: https://dmoz.org/World/Deutsch/guidelines/include.html

gruß mark
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 21.07.2004, 08:29

Aus eigener Erfahrung dauert es eh Wochen-Monate bis ein Editor Deine Seite anschaut - insofern schadet ein etwas früheres anmelden beim DMOZ wohl nicht
Das kann ein Trugschluss sein, da es auch vorkommt das ein Editor recht schnell ist. Ist die Site dann noch nicht fertig kann er sie löschen oder weiter in den Unbearbeiteten liegen lassen, eine Chance vertan. :wink:

Ansonsten die Ausführungen von mark beachten.

Martina

SvenT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SvenT » 21.07.2004, 08:37

Theorie ist doch was schöne manchmal oder? :)

Gehörst Du etwas zu den schnellen Editoren? Wenn ja dann sag mir doch für welche Kategorie ich eine Seite bauen muß, um in den Genuß zu kommen *g*

pfuchs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von pfuchs » 21.07.2004, 08:51

Kann auch feststellen, dass es bei der Bearbeitungszeit von Einträgen große Unterschiede gibt.

Ein Eintrag von mir wurde noch am selben Tag angesehen.

Ein anderer wartet seit über sechs Wochen darauf von einem Editor gesichtet zu werden (kann ich ja i.d.R. über die Logfile-Auswertung feststellen). Ob es dann freigeschaltet wird, ist natürlich eine andere Sache.

Problem hier ist, allerdings dass die gewählte Kategorie https://dmoz.org/World/Deutsch/Wirtschaft/E-Commerce/ derzeit keinen Editor hat.

Und die nächst darüberliegende halt schon eine relativ große Kategorie ist. Bin mir deshalb gar nicht sicher, ob der Eintrag überhaupt mal angesehen wird.

Wie sind denn Eure Erfahrungen bei derlei Situationen? - Würde ja gerne eine andere Kategorie wählen (mit Editor), aber leider passt keine andere wirklich.

Was würdet Ihr machen?

Beste Grüsse, Peter
Zuletzt geändert von pfuchs am 21.07.2004, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nikochan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nikochan » 21.07.2004, 10:20

Ich warte mit 2 Domains bei dmoz. Eine davon habe vor 6 Monaten eingetragen, die andere vor einem Monat.

Beide wurden noch nicht freigeschalten. Ich denke, dass das locker nochmal solange dauern wird. Mir wäre es recht, wenn Gurgel das ODP endlich runterspült und sich nicht mehr daran festklammert...

Gruss,
Nikochan

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 21.07.2004, 11:55

Würde ja gerne eine andere Kategorie wählen (mit Editor), aber leider passt keine andere wirklich.
Das bringt auch nichts, wenn die Kategorie nicht paßt, wird die Site verschoben und dann dauert es nochmals.

pfuchs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von pfuchs » 21.07.2004, 12:17

@martina,
Das bringt auch nichts, wenn die Kategorie nicht paßt, wird die Site verschoben und dann dauert es nochmals.
Jo, dachte ich mir auch schon. Drum lasse ich es ja auch sein. Ist ja sonst nur unnötiger Arbeitsaufwand für einen der Editoren.

Ich befürchte ich muss mich gedulden. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie lange ich warten soll und was ich dann machen soll? - Also wenn erkennbar ist, dass die Seite bisher noch nicht mal angesehen wurde.

Beste Grüsse, Peter

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 21.07.2004, 12:33

Kannst Du mir einen Tipp geben, wie lange ich warten soll und was ich dann machen soll
Du kannst im öffentlichem ODP-Forum nach deinem Status fragen:
https://resource-zone.com/forum/forumdisplay.php?f=23

oder bei mir in https://www.odp-forum.de dort sind einge Editoren unterwegs, die dir weiterhelfen werden. :wink:

Martina

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 21.07.2004, 19:28

Erst mal danke für die unterschiedlichen Antworten, die mir nun doch eine Richtung weisen. Ich werde das Individuelle der Seite erst noch mehr ausarbeiten. Immerhin gibt es zu jedem Thema Seiten wie Sand am Meer. Ich denke mal Individualität ist bei DMOZ mehr gefragt, das Design der Seiten ist ziemliche Nebensache solange es noch akzeptabel ist.

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 21.07.2004, 21:09

das Design der Seiten ist ziemliche Nebensache
Das Design einer Site spielt eine untergeordnete bis gar keine Rolle, sollte mindestens. Einzigartiger Content ist gefragt. :wink:

Martina

fiona
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fiona » 22.07.2004, 13:19

Wie die anderen schon sagten, erst anmelden, wenn die Seite fertig ist und Inhalte bietet!

Außerdem wichtig:
- nicht in einer übergeordneten Kategorie anmelden, nur weil die nen besseren PR hat
- nicht versuchen Keywords in den Title zu bringen, wenn eure Firma/Seite die nicht auch im Titel hat
- gucken, wie die anderen Descriptions in der Kategorie geschrieben sind und versuchen den Stil zu imitieren -> spart dem Editor bei Gefallen Zeit und die Aufnahme geht uU viel schneller

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag