Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Blogs auf einer IP-Adresse

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
berliner02
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von berliner02 » 03.11.2008, 16:39

Hallo

ich habe mehrer Blogs zu ähnlichen Themen.

Outdoor
Camping
Rucksack
Zelte
usw.

der Content in diesen Blogs ist immer einmalig. Er ist Keyword stark und der gesamte Blog ist SEo soweit recht gut optimiert.
Jetzt möchte ich, dass diese Blogs auf meinen WEB-Shop Linken und diese so stärken. Alle Blogs liegen auf der gleichen IP-Adresse. Dise Adresse ist ein Server bei einem Provider auf dem ich die Unterverzeichnisse eingerichtet habe. Die einzelnen Domains liegen bei einem Provider die Adrssen sind per MX Record umgeleitet.

Macht das eigentlich Sinn, straft g**gle den Shop ab oder wird nur nicht soviel PR Power übergeben oder passiert bei 5 Blogs nicht viel?

Schöne Grüße

Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 03.11.2008, 16:54

Dann würde jeder Blog oder webseite die bei einen massenhoster liegt, abgestraft.

Wenn du alle Blog verlinkst auf den Shop, besteht die Gefahr eine Linknetz aufzubauen, was google gar nicht mag. Vorsicht geboten.

Der DNS Eintrag MX-Record ist für Email Routing zuständig. Was du meinst ist A-record. Nur zur Klarstellung.

Was Sinn oder Unsinn ist hängt immer vom individuellen Fall ab.

berliner02
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von berliner02 » 03.11.2008, 17:38

Oh Ja sorry meine natürlich den A- Record. :-))
Habe die Blogs untereinander nicht verlinkt.
Blogs linken nur auf den Shop oder auf andere Seiten und diese Seiten linken dann wieder auf den Shop. Benutze die Blogs als Tauschobjekt beim Linktausch.

Der Tauschpartner Linkt auf den Shop und ich Linke aus meinem Blog auf die Adresse des Linkpartners.
Ausgehende Links aus dem Shop nur in Richtung Hersteller unserer Produkte.
Auf die Blogs linken auch Seiten die meist nur auf die Blogs linken.

Und du meinst das das kein Problem darstellt. :roll: