Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qualitätsfaktor | 9 bis 10

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
psiu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 278
Registriert: 07.11.2004, 13:28
Wohnort: München

Beitrag von psiu » 04.11.2008, 12:14

Servus,
habe wenige Themen mit dem Qualitätsfaktor gefunden.

Ich habe 8. Hat jemand 9 oder 10. Würde gerne wissen, ob das überhaupt drin ist.

Psiu

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 04.11.2008, 12:19

jup ich habe einige Keywords mit QF 10/10 ...

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 04.11.2008, 13:04

Auch wir haben einige Keywords mit 10/10.
Alle Keywords sollten zwischen 7/10 und 9/10 (oder eben 10) sein, sonst hängts irgendwo.
Mit der richtigen Optimierung (inkl. LandingPage) schafft man auch mal die 10 ;)
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 04.11.2008, 13:05

Hä ????
Bitte wovon redet Ihr hier zum Teufel überhaupt ?

Gruß

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 04.11.2008, 13:32

Google zeigt für die Keywörter den Qualitätsfaktor seit neustem auf einer Skala von 0-10 an. Je näher an 10 desto besser. Siehst du im Account wenn du auf Keywortebene dir die Dateils zu einem Keywort anzeigen lässt ...

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 04.11.2008, 13:35

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Google zeigt für die Keywörter den Qualitätsfaktor seit neustem auf einer Skala von 0-10 an. Je näher an 10 desto besser. Siehst du im Account wenn du auf Keywortebene dir die Dateils zu einem Keywort anzeigen lässt ...
Ok und wo bei Google genau ?
Gruß Dirk

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 04.11.2008, 13:39

Adwords => Keywort-Detailebene => auf die Lupe gehen und dann ganz unten Qualitätsfaktor

Maharadja
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2008, 09:09

Beitrag von Maharadja » 05.11.2008, 12:32

hallo allerseits,

hab als höchsten wert die 8

denk mir jetzt auch: was zur hölle muss ich für die 9 oder 10 eigtl tun?

Keyword-Relevanz
Zielseite
Ladezeit der Zielseite
--> alles subba und sonst passt auch alles - aber über 8 kommt nix.

mhm.... also was hast du gemacht großer SEMeister? :-?

liebe grüße :D

MaxL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 07.07.2008, 16:44
Wohnort: Bonn

Beitrag von MaxL » 06.11.2008, 11:48

@Maharadja: Stecke auch bei 8 fest. Hast Du es schon mit den Textvariationen probiert?

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 11.11.2008, 12:49

Kann man die Werte auch sehen wenn man regional schaltet?

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 13.11.2008, 09:39

@ Maharadja: Bei uns ist 9/10 eigentlich standart, haben zumindest die meisten Keywords bei uns. 10/10 ist dagegen schon wesentlich seltener. Vor allem bei größeren Kunden allerdings auch machbar, vor allem deren Markennamen usw. lassen sich mit der entsprechend optimierten Unternehmensseite gut bewerben.

Vielleicht mag Google einfach etwas an der Seite selbst nicht, was man durch einfaches optimieren nicht wirklich ändern kann (nur so eine spontane Idee).

@ Andy: Kann ich dir leider nicht genau beantworten, da wir nur national/international schalten momentan. Ich wüsste allerdings nicht, was dagegen sprechen sollte.


Byron

Denkmal
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 30.09.2008, 15:45

Beitrag von Denkmal » 14.11.2008, 10:16

Ich werbe regional und sehe deshalb keine Zahlen.

Lassen sich die angezeigten Wörter denn in die Zahlen übersetzen?

Niedrig = x
OK = y
Hoch = z

Danke
Alex

MaxL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 07.07.2008, 16:44
Wohnort: Bonn

Beitrag von MaxL » 14.11.2008, 11:06

Bis 7/10 ist er OK
Ab 8/10 ist er dementsprechend Hoch.

Ich nehme an unter 5 ist er Niedrig. Hatte ich noch nie.

Seneschall
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 18.09.2008, 13:30

Beitrag von Seneschall » 17.11.2008, 22:35

Aus meiner Erfahrung landet man mit einer durchschnittlichen Landingpage so bei 7-8, 7 sollte ohne großen Aufwand erreichbar sein, selbst mit reinen Affiliateseiten oder direktem Link zu einem Affiliateprogramm.

Niedrigere Werte gibts bei sehr allgemeinen Keys die nicht direkt im Zusammenhang mit der beworbenen Seite stehen, unter 5 habe ich bisher trotzdem nicht erlebt. Bei 5-6 wird es definitiv schon einiges teuerer als 7-8.

Meine Einschätzung: 5 und drunter = Niedrig, 6 bis einschließlich 8 = Ok, 9 und 10 = Hoch

PullMoll
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 10.01.2007, 18:30

Beitrag von PullMoll » 18.11.2008, 08:05

Ich habe mal bei mir durchgeschaut und würde sagen die Einteilung ist folgende:

0 - 4 = niedrig
5 - 7 = OK
8 - 10 = hoch

Allerdings halte ich das Ganze für Spielerei. Bei einer Domain habe ich ein Keyword das genauso heisst wie die Domain. Qualitätsfaktor 4/10 ..also gering. :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag