Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

probleme in den google index zu kommen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 04.11.2008, 13:57

hoffe das jemand zu folgendem was sagen kann:

unsere news-artikel werden nur sehr zögerlich von google indiziert. die struktur ist so:
titel + ausschnitt auf der startseite mit weiterlesen-link zum ganzen artikel. das indiziert google nach 1-2 tagen, aber den eigentlichen artikel erst nach mindestens einer woche!

nun habe ich vor ca. 2 wochen den rss-feed bei google und einigen befreundeten blogs eingereicht - keine änderung des indexierungsverhalten.

jetzt kommt der hit:
gestern hatte ich zufällig eine "hot news" aus erster hand erfahren die ALLE deutschsprachigen medien verpennt haben. artikel geschrieben und schön bei verschiedenen blogs verteilt + rss-verzeichnisse + ein paar sb`s darunter webnews - alle linken sauber zu meinem artikel.

google suche nach dem artikel-titel listet als treffer ALLE die den Artikel von mir haben und zu mir linken auf - ausser meine seite!!

meine seite taucht erst nach klick auf die meldung "Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen..." - und dann natürlich die startseite wo der ausschnitt drin ist und nicht die eigentliche artikelseite!

die domain ist alt+stark genug, dieses verhalten gabs auch nicht immer. ich bin offiziell mit meinem latain am ende und überlege ernsthaft auf news zu verzichten da nutzen und aufwand in keinem verhältnis stehen.

ich glaub zwar nicht das es was damit zu tun hat, aber das einzige was "anders" ist als sonst war das ich mich bei den google-news angemeldet hatte und abgelehnt wurde 0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 04.11.2008, 15:18

Hatte das vor paar Wochen auch das Google nicht wie bei dir eine Woche sondern knapp 3 Tage brauchte bis ein neuer News Artikel im Index war. Im Moment gehts es bei mir aber wieder innerhalb von 10 Minuten bis max. 6 Stunden bis der Artikel in der Google Suche drin ist. Keine Ahnung warum.

Sperrst du den Feed per robots.txt aus?

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 04.11.2008, 15:26

Anpingen bei jedem neuen Artikel ist immer 'ne feine Sache, das geht bei kontinuierlich aktualisierten Seiten eigentlich immer sehr flott, wobei das, was dirk30 grad meinte, immer dann zu beobachten ist, wenn Google die Rechenkapazität für andere Sachen braucht wie PR-Update oder den Halloween-Dance Ende letzter Woche.

Und wenn "nur die treffendsten" Ergebnisse angezeigt werden, dann ist der Inhalt Deinem eben zu ähnlich, wenn nicht sogar im Wortlaut gleich.
Und nie den ganzen Text als Feed irgendwo einspeisen lassen - Duplicate Content vom Feinsten! Immer maximal einen kurzen Anreißer! Bei Webnews etc. händisch mit anderer Beschreibung einstellen.
Wenn die anderen Seiten stärker sind und / oder den Artikel schneller drin haben, dann gilt Dein Artikel halt nur als Duplikat, und dann ist so ein Verhalten absolut normal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 04.11.2008, 16:04

Sperrst du den Feed per robots.txt aus?
ne, sind wie gesagt ist nur ein ausschnitt aus den ersten 2-3 sätzen vom artikel. damit sind sie natürlich absolut identisch zu den anderen sites die meine feeds anzeigen. aber im gegensatz zu denen geht der artikel bei mir weiter! da müsste eigtl. ersichtlich sein wo die quelle ist - und genau das schnallt google erst eine woche später!!

wenn das dann der fall ist passieren zwei dinge:
1. der artikel ist (meist weit oben) auf der ersten seite
2. nach einer woche interessiert es eh keine sau mehr

tatsächlich sind auf dem artikel seit gestern über 10, bereits von google indizierte follow-links gesetzt. aber google ignoriert das stur!

jetzt ist es sowieso gegessen weil die ganzen news seiten nun mit eigenen berichten die serps stürmen - "gefunden vor 3 stunden etc." meldet google während ICH DER ERSTE im nirvana rumdümple und warten muss in einer woche indiziert zu werden so ein sch**ss!!!

[ Modedit - genug gekaspert hier. Hab mal einiges entsorgt.
Grüsse Friday ]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag