unsere news-artikel werden nur sehr zögerlich von google indiziert. die struktur ist so:
titel + ausschnitt auf der startseite mit weiterlesen-link zum ganzen artikel. das indiziert google nach 1-2 tagen, aber den eigentlichen artikel erst nach mindestens einer woche!
nun habe ich vor ca. 2 wochen den rss-feed bei google und einigen befreundeten blogs eingereicht - keine änderung des indexierungsverhalten.
jetzt kommt der hit:
gestern hatte ich zufällig eine "hot news" aus erster hand erfahren die ALLE deutschsprachigen medien verpennt haben. artikel geschrieben und schön bei verschiedenen blogs verteilt + rss-verzeichnisse + ein paar sb`s darunter webnews - alle linken sauber zu meinem artikel.
google suche nach dem artikel-titel listet als treffer ALLE die den Artikel von mir haben und zu mir linken auf - ausser meine seite!!
meine seite taucht erst nach klick auf die meldung "Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen..." - und dann natürlich die startseite wo der ausschnitt drin ist und nicht die eigentliche artikelseite!
die domain ist alt+stark genug, dieses verhalten gabs auch nicht immer. ich bin offiziell mit meinem latain am ende und überlege ernsthaft auf news zu verzichten da nutzen und aufwand in keinem verhältnis stehen.
ich glaub zwar nicht das es was damit zu tun hat, aber das einzige was "anders" ist als sonst war das ich mich bei den google-news angemeldet hatte und abgelehnt wurde