Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mehrfaches Analytics-Update
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
aktualisiert euer Analytics auch spoardisch die Werte ein zweites Mal? Wenn morgens die neuen Zahlen da sind, bekomme ich meist am Nachmittag noch ein paar Besucher dazu (so 10-15%)?
Es ist kein Zufall, dass der PDF-Versand mit Detaildaten auch erst um 18 Uhr und später stattfindet.
Ich säh das als gutes Indiz...
Wegen Updates generell: zweimal kann ich nicht bestätigen. Also morgens habe ich kurz Realtime Updates (vom selben Tag Daten), wohingegen die Daten vom Vortag halt weiterhin nur partiell vorhanden sind. Dazu muss man halt den Zeitbereich so wählen, dass das heutige Datum auch abgedeckt wird...
Sagen wir so: es ist seltsam... Und je tiefer man geht (z.B. Seiten mit sporadischen Zugriffen oder Detail-Kennzahlen), desto länger würde ich auf korrekte Ergebnisse warten.