Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eure Positionen zur "Konkurrenz"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 06.11.2008, 00:24

Mal ne allgemeine Frage für Interessierte ......

Also ich bin schon ne Weile unterwegs als Existenzgründer, Berater, SEO, Webmaster .... was wir ja alle irgendwo sind! ;)

Mir fällt immer wieder auf (ist auch nicht verwunderlich), dass man Leuten im Geschäft begegnet die nicht direkt Konkurrenz sind, obwohl man die selben Themen hat, aber mit verschiedenen Ausrichtungen.

Dann fragt man nach ner Partnerschaft und ner (okay aus der eignen Sicht) gewinnbringenderen Einschätzung (win-win) nach eben einer Verlinkung, Partnerschaft, etc.

Trotz guter Sichtweite, Präsenz kriegt man da selten Reaktion!

Meine Frage:
Sieht man jeden den man im selben Becken schwimmen sieht als Konkurrent? Oder der mich? Selbst wenn man im Netz nebeneinander existieren kann, miteinander noch mehr Erfolg haben könnte (Empfehlungscharakter) ??? Und am Ende sieht der andere das nicht?

Klar gibt es Diskrepanzen ..... will nur dahinter kommen wieso sich jeder als Konkurrenz sieht und nicht als Ergänzung?

Bei Shops versteh ich das ja ... aber bei Info-Anbietern ????